Mangold-Spaghetti


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Glyx

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 06.10.2012



Zutaten

für
400 g Spaghetti
Salzwasser
500 g Mangold
500 g Kirschtomate(n)
2 Schalotte(n)
2 Zehe/n Knoblauch
2 EL Olivenöl
½ TL Oregano, getrocknet
2 EL Parmesan, gerieben
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Nudeln im Salzwasser bissfest kochen. Den Mangold waschen und putzen. Die Stiele würfeln, die Blätter in Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Schalotten und den Knoblauch schälen und beides fein hacken.

Das Öl erhitzen. Die Schalotten, den Knoblauch und die Mangoldstiele 3 Minuten anschwitzen. Die Mangoldblätter und die Tomatenhälften dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und weitere 3 Minuten dünsten.

Die Nudeln abtropfen lassen, mit dem Gemüse vermischen und mit Parmesan bestreut servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Molina29

Danke :-)

16.10.2015 20:51
Antworten
Dacota2006

Hallo, heute gab es dieses leckere Pasta-Rezept bei uns. Ich habe lediglich auf die Mangold-Stiele verzichtet (die mag ich nicht so), ansonsten nach Rezept. Ich hätte dem Rezept gerne gute 4* vergeben, da Du aber leider Dein Rezept selbst bewertet hast muss ich ein Sternchen abziehen. Das halte ich immer so und aus Gerechtigkeit auch hier;-) Liebe Grüße Dacota2006

15.10.2015 19:12
Antworten