Ofenkasseler mit Creme fraîche-Sauce

Ofenkasseler mit Creme fraîche-Sauce

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schnell und einfach, wenig Arbeit

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

2 Min. simpel 06.10.2012



Zutaten

für
1 kg Kasseler (Karbonadenbraten - Kotelettstück)
2 Liter Wasser
4 Becher Crème fraîche, evtl. mit Kräutern
Gewürz(e) nach Wahl (z. B. Kräuter der Provence, Pfeffer etc.)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Koch-/Backzeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 2 Minuten
Das Kasseler in einen Bräter oder eine ausreichend große Auflaufform geben und ca. 2 Liter Wasser dazugeben. Das Kassler sollte ca. 3 cm tief im Wasser liegen. Das Kassler bei 200°C im Backofen garen. Dabei immer mal wieder Wasser nachgießen, sodass es bei einer Wasserhöhe von 3 cm bleibt.

Nach 2 Stunden das Kassler herausnehmen und den Bratsud mit Creme fraîche verrühren, evtl. andicken. Mit Gewürzen nach Geschmack abschmecken. Achtung, kein Salz dazugeben, der Sud ist schon salzig genug.

Dazu passen Kartoffeln, Kroketten oder Rösti als Beilage. Als Gemüse empfehle ich Bohnen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sunday_11

Ich liebe dieser Art der Kasseler-Zubereitung und mache ihn nur noch so, seitdem ich dieses Rezept gefunden habe! Simpler geht es echt nicht! Meine Familie freut sich jedesmal, wenn ich ihn mache. 5 Sterne von mir dafür! 👍🏻

12.01.2019 12:22
Antworten