Vegetarisch
Vegan
Frucht
Früchte
Gemüse
Salat
Schnell
Snack
Sommer
Studentenküche
Vorspeise
einfach
kalt
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pfirsich-Tomaten-Basilikum-Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 06.10.2012



Zutaten

für
6 Pfirsich(e)
6 große Tomate(n)
Salz und Pfeffer
1 Zitrone(n), den Saft davon
2 EL Öl
einige Basilikum - Blätter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Pfirsiche und Tomaten häuten und in dünne Spalten schneiden. Die Tomaten salzen.

Pfirsiche und Tomaten abwechselnd auf 4 Tellern anrichten, den Zitronensaft darübergeben. Das Ganze mit dem Öl beträufeln und pfeffern. Mit den Basilikumblättern garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo mmmhh sehr lecker vor allem mein Pfirsich war richtig saftig und reif Danke für das Rezept LG Patty

18.09.2018 19:48
Antworten
Ms-Cooky1

Super lecker; auch ohne Zitrone. Danke 🍅

12.09.2018 22:20
Antworten
Hopskeks

Oh, wie unglaublich, unglaublich lecker!!! Mein neuer Liebligssalat! *-* Vielen Dank! Perfekt!

23.06.2014 17:25
Antworten
BabsImWunderland

Sehr lecker und fruchtig! Ich habe anstelle von Basilikum Petersilie und Pesto zum Würzen genommen. War auch gut!

22.06.2014 17:30
Antworten
sparkling_cherry

hallo! hmmm hat sehr gut geschmeckt und ging schnell. genau das richtige für diese jahreszeit

28.08.2013 19:13
Antworten