Rhabarber-Dessert, gebacken


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Erdbeermarmelade, milchfrei

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 02.10.2012



Zutaten

für
300 g Rhabarber
2 EL Marmelade, gehäufte (Erdbeer-)
3 große Ei(er)
200 ml Sojasahne (Sojacreme Cuisine)
1 EL Rohrohrzucker
etwas Vanille
100 g Dinkelmehl, 630

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Den Rhabarber waschen, schälen, in schmale Stücke schneiden. Je schmaler, desto besser kann sich die Marmelade verteilen.
Die Marmelade unter den Rhabarber heben.

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

Eier mit Sojasahne, Rohrohrzucker und Vanille verschlagen. Das Mehl unterrühren und die flüssige Teigmasse in eine gefettete Auflaufform geben.

Die Rhabarberstücke auf der Teigmasse verteilen. Sie sinken etwas ein. Ist die Auflaufform flach, bleiben die Fruchtstücke zu sehen.

Das Dessert 20-30 Minuten backen, bis es oben schön golden ist. Dazu Sahne oder Vanilleeis reichen.

Wenn es frische Erdbeeren gibt, ist es auch lecker, den Rhabarber mit frischem Erdbeermus zu ummanteln.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

vanzi7mon

Hallo, danke für deinen Kommentar und das schöne Foto. Habe keine Nachricht erhalten, daher erst jetzt gesehen. FG vanzi7mon

06.12.2020 18:09
Antworten
Fairyridingonaunicorn

Liebe Vanzi7Mon, fand das Dessert super lecker. Vor allem ist es super gesund. Beim nächsten mal werde ich noch etwas Süßstoff rein geben weil es mir persönlich etwas zu sauer war. Ich habe Alpro Vanillejoghurt dazu gegessen und konnte nicht warten bis es kalt war. deshalb ist es bisschen auseinander gefallen. Macht aber nix. toll toll toll!

16.06.2016 12:55
Antworten