feuervogels Cole Slaw


Rezept speichern  Speichern

Krautsalat American style

Durchschnittliche Bewertung: 4.41
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 30.09.2012 176 kcal



Zutaten

für
60 ml Weißweinessig
50 ml Wasser
1 EL Zucker
1 EL Mehl
1 TL Senfpulver
1 TL Salz
60 g Sahne
1 EL Butter
2 Ei(er)
400 g Weißkohl
2 m.-große Möhre(n)
Pfeffer, aus der Mühle

Nährwerte pro Portion

kcal
176
Eiweiß
6,35 g
Fett
10,12 g
Kohlenhydr.
14,35 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Stunden 25 Minuten
Das Mehl mit dem Senfpulver, dem Zucker und dem Salz in einem Topf mischen, langsam unter Rühren den Essig, gemischt mit 50 ml Wasser, dazu gießen. Die Mischung bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Die Sahne und die Butter dazugeben und solange rühren, bis die Butter geschmolzen ist. Die Eier in einer Tasse verquirlen, 2-3 EL von der heißen Flüssigkeit unter die Eier rühren, dann die Mischung zurück in den Topf geben und gründlich verrühren. Unter ständigem Rühren solange weiter erhitzen, bis die Mischung dick wird, dann in eine Schüssel geben.
Den Weißkohl putzen, vierteln waschen und in sehr feine Streifen schneiden oder hobeln. Die Möhren schälen und in feine Streifen schneiden oder grob raspeln. Das Gemüse unter das Dressing heben und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Den Salat 3 Std. gut durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

star22

Super lecker. Danke, denn so schmeckt er auch mir. Bin ansonsten nicht der Fan von solchen Salaten

14.11.2019 13:44
Antworten
Aneham

Der Hammer! Habe ihn zum Pulled Pork gemacht. Hat allen gut geschmeckt und wird seitdem immer dazu gemacht.

24.03.2019 18:26
Antworten
judysmile

Hammerlecker, aber unbedingt über Nacht ziehen lassen, dann ist er perfekt. Danke für das fantastische Rezept!

10.05.2017 21:33
Antworten
chefkochmampfi

Hallo ein super toller Salat, so mag sogar ich den Cole Slaw Salat, bin da nicht so ein Fan von, aber der hier ist echt super lecker :-) Vielen Dank Mampfi

29.06.2015 10:51
Antworten
Happiness

Hallo, sehr lecker, wir hatten den Salat zu gegrillten Steaks und Pommes. Liebe Grüsse Evi

24.05.2013 15:12
Antworten
sasse

Ich habe jetzt erst bemerkt, dass ich den Salat gar nicht bewertet hatte - er war absolut köstlich, einfach perfekt. Genau so muss ein Cole Slaw schmecken. Dazu hatten wir Burger, Kartoffelecken und Joghurt-Chili-Dip. LG und vielen Dank, Sasse

02.01.2013 12:56
Antworten
feuervogel

Hallo sasse, ja, das geht problemlos da das Dressing ja gekocht wirk. Je länger der Salat zieht um so besser schmeckt er. LG feuervogel

07.12.2012 17:53
Antworten
sasse

Hallo feuervogel, ich möchte diesen Salat machen, denn er klingt absolut phantastisch. Meinst du, der hält sich gut gekühlt zwei Tage? Liebe Grüße, sasse

06.12.2012 18:25
Antworten