Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Hühnerbrustgeschnetzeltes mit Gemüse in Tomatensoße


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 30.09.2012



Zutaten

für
100 g Hühnerbrust
100 g Spargel, grün oder weiß
1 Paprikaschote(n)
1 Karotte(n)
½ Zwiebel(n)
4 EL Tomatenmark
2 TL Gemüsebrühe
n. B. Wasser zum Aufgießen
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Basilikum
1 EL Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Hühnerbrust in mundgerechte Stücke schneiden. Spargel, Paprika und Karotte ebenfalls in beliebig große Stücke schneiden. Die Zwiebel fein hacken.

Das Fleisch scharf anbraten, dann die Zwiebeln hinzufügen und kurz mitbraten. Währenddessen das Gemüse bis zur gewünschten Bissfestigkeit kochen.

Dann das Tomatenmark zum Fleisch geben und kurz mitbraten. Mit Wasser ablöschen, bis eine schöne Soße entsteht.

Mit den Gewürzen und der Brühe abschmecken. Das Gemüse hinzugeben noch einmal kurz köcheln lassen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Asianfan

Noch will ich keinen Stern groß geben! Oder bewerten! ;-) Da fehlen paar Infos! Mit Reis oder Nudeln servieren? Das ist alles leider etwas zu ungenau! Wir alle , denke ich, würden um eine Verbesserung des Rezepts freuen! Nur so als Tip Aber ich werde es heute in etwa mal nachkochen! Sicher mit paar Abwandlungen! glg Asianfan

24.04.2019 18:24
Antworten