Backen
Kekse
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Orangen-Schoko Cookies

für 30 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 27.09.2012



Zutaten

für
200 g Mehl
50 g Speisestärke
5 g Natron
1 Prise(n) Salz
170 g Butter
120 g Zucker, braun
2 Pck. Orangenschale
2 Ei(er)
250 g Schokolade, zartbitter, gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Min. Koch-/Backzeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 40 Min.
Das Backrohr auf 175° Ober-Unterhitze vorheizen.

Alle Zutaten zu einem nicht zu weichen Teig verkneten. Walnussgroße Kugeln formen, mit ausreichend Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen (ca. 12 Stück pro Blech). Auf mittlerer Schiene ca. 10 Minuten backen, bis die Ränder sich zu bräunen beginnen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

friederike701

Hallo, habe die Cookies heute gebacken, mit Zitrone und weißer Schoki. Sie schmecken super! Aber obwohl ich nur die Hälfte Schokolade genommen habe, sind sie mir doch zu fettig gewesen. Wenn ich sie wiedermal probiere, dann mit 2/3 der Buttermenge. Trotzdem vielen Dank für die Idee. Friederike

13.12.2012 23:47
Antworten