Dreierlei plus Käs


Rezept speichern  Speichern

hessischer Sommersalat für heiße Tage

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 24.09.2012



Zutaten

für
300 g Cocktailtomaten
1 große Salatgurke(n)
1 Dose Thunfisch
200 g Käse (Edamer, Leerdammer, Gouda, etc.)
3 EL Balsamico, dunkler
1 EL Petersilie
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Tomaten waschen und vierteln, die Salatgurke schälen und in Scheiben hobeln. Den Thunfisch mit einer Gabel zerteilen.

Den Käse reiben und alles zusammen mit der Petersilie in einer Schüssel gut vermengen, dann mit Salz abschmecken. Vor dem Servieren gute 15 Minuten ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

engels-gleiche

Dieser Salat ist perfekt als leichtes Abendbrot - den gibt es bald mal wieder! Danke für das leckere Rezept Lieben Gruß Angelika

17.05.2016 17:33
Antworten
laurinili

Hallo, sehr fein und lecker. Gab es jetzt in der vergangenen Hitzeperiode mind. 2x in der Woche. Vielen Dank für die Anregung. LG Laurinili

26.08.2013 14:44
Antworten
JotPee

Hallo Ich habe mir diesen Salat gestern zubereitet. In Null Komma nix ist er fertig und schmeckt. Danke dafür

07.03.2013 11:44
Antworten