Bunte Schlemmerpfanne


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 26.07.2004



Zutaten

für
250 g Nudeln, (am besten Spiralen oder Hörnchen)
1 Pck. Gemüse, TK (nach Belieben)
50 g Wurst (Braunschweiger)
Butter
Maggi
1 Lorbeerblatt
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer
1 Prise(n) Knoblauch
1 Prise(n) Paprikapulver
Kräuter, diverse (Dill, Schnittlauch)
1 Zwiebel(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Nudeln und Gemüse nach Angaben kochen und gut absieben.
Zwiebel und Wurst fein hacken und mit etwas Butter in einer Pfanne anschwitzen.
Gekochte Nudeln und Gemüse hinzufügen und alles gut durchrühren. Mit Flüssigwürze abschmecken, danach salzen, pfeffern und Knoblauch, Lorbeerblatt (vor dem Verzehr wieder entfernen) und Paprika (ev. auch Curry) hinzufügen.
Alles so lange in der Pfanne lassen bis alles schön angebraten ist und dann servieren.
Schmeckt am Besten mit einer Scheibe warmen Brot

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ullifant

Braunschweiger ist auch als Teewurst (Rügenwalder) bekannt, hat also mit frischer Mettwurst nichts gemeinsam.

03.02.2010 09:36
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich denke mit Braunschweiger meint barbabeau*jasmin unsere Mettwurst. Sicherlich die Frische.

26.12.2007 09:51
Antworten
bross

Ich habe frisches Gemüse verwendet: Möhren, Blumenkohl und Rosenkohl. Da ich auch nicht gewußt habe was Braunschweiger für eine Wurst habe ich mich dann für Hackfleisch entschieden. Die Flüssigwürze und das Lorbeerblatt habe ich auch weggelassen. Zum Schluß noch etwas Sahne und Petersilie, dann wurde es ganz gut. LG! bross

28.04.2007 12:20
Antworten
ela40

Kannst du mir bittte mal verraten was Braunschweiger für ne Wurstsorte ist? Ich denke dabei richtung geräucherte grobe Bratwurst. Liebe grüße Ela

07.02.2005 18:34
Antworten
otto42

Hallo, dieses Rezept möchte ich nicht nachkochen. Zu Nudeln noch warmes Brot ?

10.08.2004 23:10
Antworten