Kirmes-Knoblauchsoße


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Knoblauchsoße, wie man sie unter anderem von Champignon-Buden auf Volksfesten und Jahrmärkten kennt.

Durchschnittliche Bewertung: 4.61
 (31 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 23.09.2012



Zutaten

für
1 Glas Mayonnaise
250 g Naturjoghurt
125 ml süße Sahne
4 EL Tomatenketchup
30 g Kräuter (8-Kräuter-Mischung, frisch oder TK)
5 Zehe/n Knoblauch, durchgepresst
10 g Dill, frisch oder TK

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 10 Minuten
Alle Zutaten gut miteinander verrühren und 3 Stunden ziehen lassen, damit sich der Knoblauch in der Soße perfekt entfalten kann. Während der Ruhezeit am besten kühl lagern.

Die Soße passt perfekt zu Champignons oder Pellkartoffeln sowie zu Fischgerichten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

allexx_r

Wow, also diese Soße hat es uns echt angetan! Mein Lebensgefährte meinte, dass es jetzt nur noch diese Knobisauce geben soll und keine gekaufte o.ä. mehr. Super schnell gemacht und nach den 3 h Ruhezeit im Kühlschrank ist der Knoblauch ordentlich durchgezogen. Dazu gabs eine selbstgemachte Champignonpfanne und Baguette. Fühlte mich wie auf dem Jahrmarkt, nur besser und noch schmackhafter! Wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diesen Dip zubereite. 5 Sterne ☆☆☆☆☆!!!

28.01.2022 21:58
Antworten
nikita_the_great

Bombe! Diese Soße ist fantastisch und besser als auf der Kirmes. Sie wurde zu dem im Chefkoch veröffentlichten Kibbeling Rezept gemacht. Wir haben die Soße exakt wie im Rezept beschrieben zubereitet. Mit dem Glas Mayonnaise ist wohl 250 g gemeint. Zuerst sieht das viel aus, ist unserer Meinung nach aber genau richtig so.

06.12.2021 18:15
Antworten
Snappy-the-Bat

Mit einem 250g Glas Mayonnaise passt es super! M****** Whip würde ich allerdings nicht nehmen, da sie zu stark vorgewürzt ist.

24.09.2021 17:38
Antworten
steffi1313

Hallo. Ich würde gerne wissen, ob die Soße auch warm gut schmeckt ?

17.08.2021 10:36
Antworten
Michael-Gottschalk

suuuuupeeeeer

01.04.2021 20:37
Antworten
garten-gerd

Hallo, Julian92 ! Wirklich sehr lecker, deine Knoblauchsoße ! Die gab´s bei mir heute zu frittierten Champignons. Außerdem hat meine Frau soeben festgestellt, daß sie auch hervorragend zu hartgekochten Eiern schmeckt. Ich habe allerdings nur einen EL Tomatenketchup dazugegeben, was dann für unseren Geschmack auch genau gepaßt hat. Ein Foto zum Rezept ist auch bereits unterwegs. Vielen Dank und einen lieben Gruß, Gerd

09.04.2015 20:01
Antworten
victoria31031985

Total lecker und wirklich wie auf dem Markt. Habe allerdings den Ketchup weggelassen. Lecker ist auch wenn man den Joghurt durch saure Sahne ersetzt.... HMMMM

16.01.2014 20:05
Antworten
nicituch

Hallöchen!!! Ist ein goßes (500ml) oder kleines(250ml) Glas Majo gemeint??? Lieben Gruß Nici

24.09.2012 11:29
Antworten
Müffchen

Hallo, das frage ich mich auch gerade. Würde zum Testen erstmal das Kleine nehnen. lg

16.11.2013 14:25
Antworten
Müffchen

Hallo, habe heute das Rezept ausprobiert. Ein kleines Glas war mir zu wenig. Habe noch ein zweites kleines genommen. Die Soße ist richtig lecker.

18.11.2013 20:16
Antworten