Beilage
Camping
einfach
Gemüse
Lactose
Salat
Schnell
Sommer
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Dill-Gurkensalat

Durchschnittliche Bewertung: 4.1
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

8 Min. simpel 22.09.2012 55 kcal



Zutaten

für
1 große Salatgurke(n)
125 g saure Sahne
1 EL Senf
1 EL, gestr. Dill, gehackt oder 1 TL getrockneter
Zucker oder Süßstoff
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
55
Eiweiß
1,85 g
Fett
3,59 g
Kohlenhydr.
3,57 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 8 Minuten
Die Gurke mit oder ohne Schale in dünne Scheiben schneiden. Sahne, Senf und Dill vermischen und mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Soße über die Gurkenscheiben geben und ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, einfach nur lecker dieser Gurkensalat. LG Brigitte

14.02.2018 16:08
Antworten
Joli52

Danke Diana.

01.01.2018 16:18
Antworten
Anaid55

Hallo Joli52, sehr gut, ich liebe Gurkensalat eh auf tausend Variationen. LG Diana

01.01.2018 15:02
Antworten
Evil-Kev

Ich suchte nach einem einfachen Senfdressing für meinen Gurkensalat, und fand Dein Rezept. Sehr lecker und schnell zubereitet!

19.03.2016 12:36
Antworten
candim4n1337

Futtern wie bei Muttern Sehr gutes Rezept - Auch mit normaler sahne+etwas Zitronensaft :) Vielen Dank fürs Rezept! Lg aus Dublin :)

09.09.2015 17:36
Antworten
Joli52

Danke,das freut mich. :-) Wir essen ihn auch so am liebsten.Liebe Grüße nach Australien.

22.10.2013 12:10
Antworten
rkangaroo

Hallo, erstmal vielen Dank fürs Rezept einstellen! Dies ist der beste Gurkensalat - die Sosse ist perfekt. Hätte ja nie gedacht, dass Senf so gut zusammen mit den Gurken schmeckt - wir waren begeistert! Ich mache auf alle Fälle meinen Gurkensalat von nun an nur noch mit dieser Salatsosse. Wir hatten ihn zu gegrillter Bratwurst gegessen und ist von nun an eines unserer Lieblingsrezepte. Gruss aus Australien rkangaroo

22.10.2013 00:52
Antworten