Stadtwurst mit Musik


Rezept speichern  Speichern

deftiger Wurstsalat - Stichwort Biergarten!

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 17.09.2012



Zutaten

für
1 Ring/e Wurst, (Stadtwurst) ca. 350 g
200 g Käse, (Emmentaler) am Stück
1 große Zwiebel(n)
10 m.-große Gewürzgurke(n)
Essig
Sonnenblumenöl
Salz
Pfeffer, schwarzer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Stadtwurst häuten, der Länge nach halbieren und in mundgerechte Stücke schneiden. Emmentaler würfeln. Gewürzgurken in Scheibchen schneiden. Zwiebel hacken. Alles in eine Schüssel geben und mit reichlich Essig, Öl, Salz und Pfeffer würzen, mischen und etwas (ca. 15 Min.) ziehen lassen. Erneut durchmischen und servieren.

Dazu schmecken frisches Schwarzbrot und Bier.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Ich habe den Wurstsalat gestern gemacht und lasse ihn immer über Nacht durchziehen. LG Angelika

20.05.2020 10:47
Antworten
Foodfan-Aqua

So einfach und doch so lecker. Habe allerdings den Edamer mit Tilsiter ersetzt. Eine leckere Scheibe Schwarzbrot dazu und fertig ein ist ein leckeres Abendbrot.

04.12.2018 20:21
Antworten
Renni2

Hier noch ein paar Mengenangaben: ich nehme so ca. 2-3 Esslöffel Essig und ca. 3-4 Esslöffel Öl. Vorher streue ich ca. 1/2 Teelöffel Salz und 1/4 Teelöffel Pfeffer darüber. Dann alles gut durchmischen, kurz ziehen lassen und nochmal abschmecken... LG Renni

22.01.2018 14:58
Antworten
küchen_zauber

War sehr lecker, wir lieben einfach Wurstsalate. Foto ist unterwegs. LG

20.01.2018 18:51
Antworten
Gelöschter Nutzer

Stadtwurst hatte ich leider nicht, aber Lyoner. Gruß von meinem Mann: Volle Punktzahl: Danke für die Idee. LG Bianca

27.01.2017 15:15
Antworten