Chicoreegemüse in würziger Sauce

Chicoreegemüse in würziger Sauce

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 22.07.2004 183 kcal



Zutaten

für
6 kleine Chicorée
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
1 EL Butter
2 EL Tomatenmark
150 g Frischkäse
Kräutersalz
Pfeffer, frisch gemahlener

Nährwerte pro Portion

kcal
183
Eiweiß
5,92 g
Fett
14,61 g
Kohlenhydr.
6,97 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Chicoree putzen, längs halbieren und Strünke herausschneiden. In Salzwasser 5 Min. kochen, dann in einem Sieb abtropfen lassen. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. Zwiebeln in der Butter glasig dünsten, Knoblauch kurz mitdünsten, dann Tomatenmark zugeben und das Ganze mit etwas heißem Wasser glatt rühren. Mit Kräutersalz und Pfeffer kräftig würzen und den Frischkäse einrühren. Noch einmal abschmecken und den Chicoree in die Sauce geben.
Die Sauce eignet sich auch gut zum Überbacken im Ofen und/oder für Brokkoli, Kartoffeln, Kohlrabi etc. Guten Appetit!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

FrauMeier

Sehr lecker, hatte leider keinen Frischkäse, daher Schmand genommen.

18.02.2020 20:48
Antworten
Knuddelmaus64

Ich habe dieses Gemüse gemacht, war perfekt. Lecker

08.04.2014 15:30
Antworten
Claubran

Habe dein Rezept gemacht , habe allerdings 3 Knoblauchzehen genommen und 200 g Frischkäse was soll ich sagen es war super lecker und ging recht schnell danke für dein Rezept gibt 5 Sterne von mir

28.02.2013 16:38
Antworten
wattwurm

Hallo, heute Mittag gab es dieses Gemüse und dazu ein Putenschnitzel für jeden. Es hat uns sehr gut geschmeckt. lg wattwurm

10.01.2010 16:48
Antworten