Süßkartoffelcreme


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 21.07.2004 150 kcal



Zutaten

für
1 kg Batate(n) (Süßkartoffeln)
850 ml Milch
180 g Zucker
Mandel(n), gehackte, zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Süßkartoffeln schälen, in Scheiben schneiden, in einen Topf legen und mit 600 ml Milch bei schwacher Hitze kochen, bis die Kartoffeln weich sind. Dann zerstampfen, den Zucker und die restliche Milch dazugeben und alles verrühren. Leise köcheln lassen, bis alles eindickt. Mit den Mandeln garnieren. Kann warm oder kalt gegessen werden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Ich süßte lediglich mit Honig und ließ die Mandeln weg, weil ich das Püree anderweitig verwenden möchte. Gruß movostu

13.09.2016 19:40
Antworten
queentashina

Wir haben nach einem Rezept gesucht, um die vorhandenen Bataten zu verwerten. Es war ausgesprochen lecker. Zum Süßen habe ich Ahornsirup verwendet. vielen Dank für das Rezept.

10.01.2012 20:37
Antworten
lelailena

Sehr süß, aber auch sehr gut. Danke! Lelailena

19.09.2009 17:26
Antworten
rose38

Hallo, werd ich mal probieren,hab bloß ein Problem das ich die Milch austauschen muss.Ich hoffe sie schmeckt auch mit Ziegenmilch. LG Rose

22.02.2006 16:59
Antworten