Hauptspeise
Vegetarisch
Reis
Süßspeise
Dessert
Kinder
Dünsten
Getreide
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Sahne - Vanille - Milchreis

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
bei 67 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 21.07.2004 500 kcal



Zutaten

für
350 ml Milch
150 ml süße Sahne
1 EL Butter oder Margarine
1 Msp. Salz
80 g Milchreis
2 Pck. Vanillezucker

Nährwerte pro Portion

kcal
500
Eiweiß
8,82 g
Fett
41,12 g
Kohlenhydr.
24,59 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Alle Zutaten in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Sobald es zu kochen beginnt, die Temperatur auf eine Einstellung zwischen Kochen und Warmhalten stellen. Unter ständigem Rühren den Milchreis ca. 30 Minuten köcheln.
Zu dem Milchreis passen heiße Schattenmorellen sehr gut.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SLB0815

beide Augen zudrücken wegen der Kalorien - und dann einfach genießen! Zimt + Zucker und Schattenmorellen obendrauf

19.05.2020 20:24
Antworten
NoraMut

War super lecker, bei uns haben die Mengenangaben leider nicht gepasst. Habe für 3 Erwachsene und ein Kleinkind gekocht und extra für 5 Personen eingegeben, da ich mir das irgendwie dachte. Hat am Ende für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind gereicht. Das nächste Mal halbierte ich die Sahne, das reicht. Aber sonst sehr lecker und cremig. Danke sehr :)

26.01.2020 19:02
Antworten
karamelek35

Danke für das tolle Rezept. Der beste Milchreis den ich bisher gegessen habe 😋

04.11.2019 18:49
Antworten
fcpizza76

sehr sehr lecker dieses Milchreis Rezept ich kann es nur empfehlen ein wahrer Genuss

08.03.2019 18:55
Antworten
Superkoch-kathimaus

also DAS ist das perfekte Milchreis Rezept überhaupt! das Verhältnis milch-reis und die Konsistenz und der Geschmack sind einfach perfekt! werde nie wieder einen anderen kochen! danke fürs tolle Rezept und LG kathi

30.01.2019 11:29
Antworten
Speedy2410

Hallö...... Werde heute den Milchreis mal kochen. Da meine kurze gerne Milchreis ißt. Mal sehen ob ihr diese Art auch schmeckt. Danke für das Rezept LG Speedy2410

28.06.2005 09:49
Antworten
Jeanny01

für mich hätte der milchreis noch etwas süßer sein können, ansonsten war das aber eine leckere variante. ich habe noch ein paar äpfel gedünstet und diese dann mit zucker und zimt untergerührt, war auch sehr lecker. lg, jeanny01

10.06.2005 09:26
Antworten
cocinera

Meine Kinder waren begeistert, das werde ich jetzt oefters so kochen. LG cocinera

23.05.2005 12:56
Antworten
Angelika8755

Habe den MIlchreis heute gekocht. Mir war er allerdings zu sahnig, obwohl ich nur 200ml Sahne auf 800ml Milch genommen habe. Ist sicherlich Geschmackssache. Ich mag ihn lieber mit Zucker und Zimt als mit Sahne...

21.02.2005 19:09
Antworten
aweisslucht

GÖTTLICH ! Die Meinen essen eigentlich gar nicht gerne Michreis, aber dieser..... Ich habe etwas Butter zerlassen, diese in kleine Mulden, die ich zuvor mit dem Löffel reingedrückt hatte, gegossen und dann eine Zucker/Zimt Mischung drüber.... Fantastisch. Danke!

07.02.2005 10:30
Antworten