Grüner Spargel mit Eier-Feta Sauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

geht schnell und ist sehr lecker!

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 09.09.2012



Zutaten

für
2 Ei(er)
1 kg Spargel, grüner
4 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
100 g Feta-Käse
½ Bund Petersilie
4 Tomate(n), getrocknete in Öl
2 Frühlingszwiebel(n)
150 g Naturjoghurt
1 EL Zitronensaft
1 TL Senf, scharfer
8 Scheibe/n Schinken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Eier etwa 10 Min. hart kochen, abschrecken, ein bisschen abkühlen lassen. Den frischen, grünen Spargel waschen, holzige Enden abschneiden und ggf. unten dünn schälen.

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, den Spargel darin etwa 8 - 10 Minuten durchbraten, salzen und pfeffern. Immer wieder wenden.

Währenddessen die Eier schälen und fein hacken, den Feta-Käse zerkrümeln und die Petersilie waschen und fein hacken. Die getrockneten Tomaten klein schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und mit dem grünen Teil in Ringe schneiden.

Den Joghurt mit Zitronensaft und Senf verrühren, Eier, Feta-Käse, Petersilie, Tomaten und Zwiebeln untermengen und die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Spargel auf Teller verteilen, den Schinken nach Belieben dazu garnieren. Die Soße daneben verteilen und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fusselfu

Das war sehr lecker. Da Feta durch das Einlegen in Salzlake schon sehr intensiv ist, konnten wir uns das Würzen mit Salz sparen. LG fusselfu

19.04.2021 07:32
Antworten
PatriciaSardius

Hallo schmaps! Dieses Rezept hätte einen Sternenhimmel verdient. Ein besonderer Geschmack, paßt auch gut zu anderem. Danke Patricia

28.04.2020 20:35
Antworten
gabipan

Hallo! Uns hat dieses Gericht sehr gut geschmeckt - wir hatten Salat und Kartoffeln als Beilagen. Vom Feta würde ich beim nächsten Mal etwas weniger nehmen, da er uns etwas zu dominant im Geschmack war. LG Gabi

14.05.2019 20:55
Antworten
GEK4

Hallo Schnaps, Super lecker - tolles leichtes Gericht.. 5 Sterne von mir.

18.03.2018 19:50
Antworten
schmaps

das freut mich närrisch, wenns geschmeckt hat :) Danke!

13.04.2014 20:07
Antworten
devil06

Hallo, hab heut auch nach einer anderen "Sauce" für Spargel gesucht und bin hier eindeutig fündig geworden. Wir essen es gerade und obwohl ich Keks die getrockneten Tomaten vergessen habe und statt Frühlingszwiebel Schnittlauch und bissi Knoblauch genommen hab, ist es sehr lecker. In der ursprünglichen Variante vermutlich perfekt. Danke jedenfalls für das tolle Rezept. Liebe Grüße Anita

11.04.2014 20:51
Antworten
schmaps

dankeschön, das freut mich sehr!

31.05.2013 18:36
Antworten
perlenrösle

Hallo schmaps, für dieses leckere Rezept gibt es von uns 5 Sternchen. Perfekt! Die Soße ist der Hammer! Gruß perlenrösle

31.05.2013 13:07
Antworten