Schmorgurke schnell und einfach


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

preiswert, schnell, lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 07.09.2012 848 kcal



Zutaten

für
500 g Hackfleisch, gemischt
2 Salatgurke(n), entkernt, gewürfelt
2 Becher Joghurt (à 150 g)
1 Zwiebel(n), gewürfelt
2 Knoblauchzehe(n), gewürfelt
etwas Tomatenmark
Schnittlauch (TK)
Dill (TK)
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
848
Eiweiß
56,04 g
Fett
62,58 g
Kohlenhydr.
15,18 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Das Hackfleisch in einer Pfanne krümelig anbraten, die Zwiebeln und den Knoblauch mit anschwitzen. Salz und Pfeffer dazu und das Tomatenmark untermischen.

Die Salatgurkenwürfel dazugeben und mitschmoren lassen, bis sich alles gut verbunden hat (etwa 10 min). Am Schluss bei kleiner Hitze den Joghurt untermischen und mit den Kräutern abrunden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SidneyRaup

Definitiv eins meiner Lieblingsessen!

18.01.2021 13:30
Antworten
wasserricky

Der Klassiker, wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne. So einfach und in Vergessenheit geraten. Wir machen dieses äußerst schmackhafte Gericht jetzt öfters.

17.12.2020 11:32
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, ich habe noch eine Dose gehackte Tomaten zugefügt wie meine Mutter das auch immer gemacht hat, ich bedanke mich für das Rezept. LG Omaskröte

24.07.2018 11:35
Antworten
Magisa65

Inzwischen eines meiner Lieblingsgerichte. Mit Tatar statt Hackfleisch und 0,1%-igem Joghurt low fat und kohlenhydrat frei, somit perfekt für meine bewusste Ernährung 👍🏻

03.06.2018 11:17
Antworten
ostfrees

Geht schnell und schmeckt ganz gut !!

25.11.2012 14:42
Antworten