Kinder
Suppe
Süßspeise
gebunden
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Vanille-Milchsuppe mit Schneeklößchen nach Uromas Art

für Kleinkinder

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.09.2012



Zutaten

für
12 g Speisestärke
1 Pck. Vanillezucker
etwas Salz
1 Eigelb
2 EL Wasser, kaltes zum Anrühren
500 ml Milch
1 Eiweiß
25 g Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Min. Ruhezeit ca. 5 Min. Gesamtzeit ca. 20 Min.
Die Speisestärke, den Vanillezucker, etwas Salz und das Eigelb mit dem Wasser verquirlen. Die Milch erhitzen. In die kochende, von der Kochstelle genommene Milch langsam die angerührte Speisestärke rühren und einmal kurz aufkochen lassen.

Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und mit dem Zucker süßen. Vom Eierschnee kleine Klößchen abstechen, auf die heiße, aber nicht mehr kochende Suppe setzen, den Topf mit einem Deckel verschließen und die Klöße in etwa 5 Min. fest werden lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schmuselmama

Das klingt ganz nach dem Rezept, welches ich gesucht habe 😍 Meine Oma hat sie früher für mich gemacht aber auf die Frage nach einem Rezept sagte sie immer nur "Ach das ist ganz einfach"

24.02.2017 15:41
Antworten