Zuckerkuchen mit Mandeln


Rezept speichern  Speichern

Kindergartenrezept

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 05.09.2012



Zutaten

für
200 g Margarine
150 g Zucker
4 Ei(er)
250 g Mehl
1 TL Backpulver
50 g Zucker
40 g Mandelblättchen
50 g Butterflöckchen
Fett für das Blech

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 18 Minuten Gesamtzeit ca. 33 Minuten
Die Margarine cremig rühren, 150 g Zucker nach und nach dazugeben. Die Eier dazugeben, unterrühren und alles auf einem leicht gefetteten Backblech verteilen.

Den übrigen Zucker und das Backpulver über den Teig streuen. Die Mandelblättchen und die Butterflocken auf dem Teig verteilen. Bei 200°C (Ober-/Unterhitze) ca. 18 Min. backen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bross

Hallo, meinen Zuckerkuchen backe ich nach einen ähnlichen Rezept! Ganz lecker! Bisher habe ich aber noch nicht probiert das Backpulver über den Teig zu streuen! Wird der Kuchen dadurch besser, höher? LG! bross

06.09.2012 09:14
Antworten