Vorspeise
kalt
Sommer
Vegetarisch
Party
Schnell
einfach
Snack
Käse
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Tomaten-Shooter mit Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Spießen

eisgekühlt und pikant

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 05.09.2012



Zutaten

für
6 Kugel/n Mozzarella, Mini-
8 Kirschtomate(n)
12 Blätter Basilikum
600 ml Tomatensaft
½ TL Chiliflocken
2 EL Olivenöl
etwas Meersalz
etwas Worcestershiresauce

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Mozzarella abtropfen lassen und halbieren. Die Tomaten waschen. Abwechselnd mit Mozzarella und Baslikumblättchen auf vier Holzspieße stecken. Den Tomatensaft mit Chili und Öl auf Eiswürfeln in einem Barshaker schütteln. Mit Meersalz und Worcestershiresoße pikant abschmecken. In eisgekühlte Longdrinkgläser abfüllen und mit den Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Spießen servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Dein Tomaten-Shooters war sehr lecker Hat mir sehr gut geschmeckt ... ich habe noch ein paar Eiswürfel mit reingegeben. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

15.06.2019 21:52
Antworten
Reblaus69

Durch den Tipp von Alex kamen wir auch in den Genuss dieses Tomaten-Shooters. Auch wir haben Tabasco verwendet, zusätzlich noch einen kleinen Spritzer Zitronensaft hinzugefügt. Lecker! Danke fürs Rezept, isi

07.08.2015 18:31
Antworten
ars_vivendi

Hallo, eine nette und gästetaugliche Idee mit dem kleinen Spieß. Den Saft habe ich anstelle des Chili mit Tabasco gewürzt, wie eine Bloody Mary. Danke fürs Einstellen! Alex

24.07.2015 05:16
Antworten