Reinhards großer Maulwurfkuchen
Schokoladenkuchen, mit Bananen-Sahnefüllung und Nutella
Schokoladenkuchen, mit Bananen-Sahnefüllung und Nutella
Für den Teig: |
|
---|---|
5 | Ei(er) |
1 Tasse | Zucker |
1 Tasse | Milch |
1 Tasse | Öl |
2 Tasse/n | Mehl |
1 Tasse | Kakaopulver |
1 Pck. | Backpulver |
Für die Füllung: |
|
---|---|
2 Becher | Schlagsahne |
2 Pck. | Sahnesteif |
2 Pck. | Vanillezucker |
100 g | Schokoflocken |
2 | Banane(n) |
2 EL | Nutella |
2 EL | Milch |
Kommentare
Mal ne Frage: Wie macht ihr das mit dem Kuppelförmig aufstreichen? Gibt es Tipps? Danke.
Hallo, ich bin was backen angeht eher untalentiert, möchte diesen Kuchen aber unbedingt morgen zum Geburtstag als Baustellenkuchen machen. Meine Frage: Welche Menge ist denn mit "Tasse" gemeint? Das muss ja irgendwie zu den Eiern passen. Ich habe Angst, dass mir das nicht gelingt.
Der Kuchen ist sehr kakaohaltig, deshalb merkt man auch die Süße im Teig kaum, ein sehr leckerer Kuchen geworden! Ich habe eine 26er Backform genommen und es blieben zum Schluss noch Teigkrümel übrig. Eine 28er Form wäre vielleicht sogar noch günstiger. Versuche es zu einem anderen Anlass noch einmal damit. Vielen Dank für das Rezept und den sehr guten Kuchen, lg von nudelmary
Mega!!!! Das ist das leckerste Rezept für diesen Kuchen das ich je getestet habe. Der Geburtstagskuchen meines Sohnes kam mega gut an, bei Groß und Klein... Tausend Dank!
Das freut mich aber 😍
Das ist das beste Maulwurfkuchenrezept überhaupt!!! Ich habe es jetzt schon mehrfach gebacken, für uns und zum Verschenken, und es ist immer gelungen und alle waren bisher begeistert! Es ist einfach, gelang bisher immer und schmeckt einfach super! LG Alex
Das freut mich sehr :-) Danke für das Feedback
super rezept lg daniela
Ich liebe den Kuchen und das Rezept ist super.da es an. Unserer Hochzeit ins Netz gestellt würde, freue ich mich, dass ich es heute an unserem 2. Hochzeitstag mal wieder nachmachen kann :)
Das Rezept hört sich sehr einfach an :) Nur mit den Tassen habe ich ein kleines Problem...hast du sonst auch genauere Angaben???ich habe noch nie nach Tassen gebacken. Kann ich sonst normale Kaffee Tassen nehmen? Das muss ja auch Proportional zu den Eiern passen. Also eine Tasse hat ja so 200 ml Füllmenge, kommt das ungefähr hin?? und zu der Nutellamasse habe ich eine Frage, kann man die auch im Kochtopf machen??? habe keine Mikrowelle :D