Pikanter Tomatendrink à la Solar


Rezept speichern  Speichern

erfrischendes Getränk für heiße Sommertage

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 05.09.2012



Zutaten

für
1 große Chilischote(n), rote
1 kleine Zwiebel(n)
500 g Tomate(n), alternativ eine Dose mit ganzen Tomaten
einige Basilikum - Blätter
etwas Petersilie
etwas Dill
evtl. Minze
evtl. Zitronenmelisse
2 EL Naturjoghurt
Salz und Pfeffer
evtl. Tabasco
1 EL Honig
150 ml Mineralwasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Chili waschen und putzen (Stielansatz entfernen, Kerne entfernen) grob zerkleinern. Zwiebel grob zerkleinern. Tomaten (frische putzen, Stielansatz entfernen und grob zerkleinern), Chili und Zwiebel mit Mixer oder Zauberstab fein pürieren.

Kräuter fein hacken (ein wenig Dekoration beiseitelegen) und zusammen mit dem Joghurt und dem Honig zum Tomatenmus geben und durchmixen. Mit Salz, Pfeffer und evtl. etwas Tabasco abschmecken. Das Mineralwasser nun dazugeben und mit einem Löffel verrühren (nicht elektrisch mixen!). In Gläser abfüllen, ein wenig dekorieren und möglichst gleich servieren.

Tipp:
Als Clou kann man Eiswürfel anbieten, die mit ein wenig zitronenhaltigem Wasser hergestellt wurden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

uliseubert2

Lecker! mal was andres :) habe das ganze vor dem Servieren noch durch ein Sieb abgegossen, dass die Schalenteile und Kerne draussen waren....

29.07.2016 21:40
Antworten