Bunter Rucola-Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 26.08.2012



Zutaten

für
1 Bund Rucola
2 Schalotte(n)
1 Zehe/n Knoblauch
1 Paprikaschote(n), rote
½ Bund Radieschen
50 g Käse, Cheddar-
1 EL Pinienkerne, geröstet
1 EL Sonnenblumenkerne, geröstet
1 EL Kürbiskerne, geröstet
50 g Champignons, frische oder Kirschtomaten
1 Prise(n) Zucker
etwas Salz und Pfeffer
2 EL Olivenöl
4 Balsamico

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Rucola putzen und waschen. Schalotten und Knoblauch schälen, beides fein hacken.
Paprika waschen, Kerngehäuse entfernen und in Streifen schneiden.
Radieschen waschen, in Scheiben schneiden.
Aus Balsamico, Öl, Zucker, Knoblauch, Schalotten, Salz und Pfeffer ein pikantes Dressing anrühren.
Rucola mit Paprika, Pilzen, Radieschen in eine Schüssel geben, Dressing darübergießen und alles gut vermischen. Zuletzt den Cheddar mit einem Sparschäler in dünne Streifen hobeln und zusammen mit den gerösteten Kernen über den Salat streuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

runkelruebe1

Hallo Anke, es freut mich sehr dass Euch der Salat geschmeckt hat 😊

20.03.2017 21:44
Antworten
23Anke03

Sehr leckere Kombination. Ich hatte leider keine Paprika mehr aber er hat auch so ganz zoll geschmeckt!

19.03.2017 19:08
Antworten
PeachPie12

ein toller salat. da ich aber keine radieschen bekomme habe, habe ich datteltomaten auf den salat gegeben, hat auch super gepasst.

20.11.2015 17:38
Antworten