Frucht
Kinder
Party
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Melonen-Schildkröte

Büfett-Idee, Kindergeburtstag, Geburtstag

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 25.08.2012



Zutaten

für
1 Melone(n), (möglichst oval)
2 Pfefferkörner, (für die Augen)
evtl. Früchte als Deko (Brombeeren, Weintrauben, etc.)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Melone längs halbieren. Das Fruchtfleisch jeweils aushöhlen (am besten formt man Kugeln daraus) und beiseitelegen.

Von der oberen Melonenhälfte nun einen ca. 4-5cm Rand anschneiden (dieser wird noch benötigt um Kopf und Beine zu schneiden), so dass ein Oval entsteht, was den Schildkrötenpanzer ergibt. Mit einem Messer werden nun auf den Panzer Sechsecke geschnitzt, so dass man es auch als Panzer erkennt.

Aus dem beiseitegelegten Rand werden nun Kopf (dieser sollte etwa so aussehen wie ein Löffel mit einem Stück des Löffelstiels - also der Hals) und 4 Beine geschnitzt. Auf dem Kopf werden 2 kleine Löcher ausgehöhlt und die Pfefferkörner als Augen reingelegt.

Nun das Fruchtfleisch (und ggf. weitere Früchte) in der unteren Melonenhälfte anrichten. Panzer, Gliedmaßen und Kopf darauflegen. (für einen besseren Halt können die Gliedmaßen und der Kopf mit Zahnstocher am Panzer befestigt werden)

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

chudik

Das war der Hingucker auf der Geburtstagsparty, Danke für die tolle Idee!

29.07.2013 11:53
Antworten
moosmutzel311

Das stimmt, aber am Anfang ging es noch, da haben die Gäste die Früchte mit Holzstäbchen von der Seite weggenommen, da brauchte man den Panzer noch nicht hochheben. :)

03.09.2012 22:46
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hei Moosmutzel, wie toll diese Schildkröte aussieht! Ich habe zwar keine ganz kleinen Kinder mehr, aber trotzalledem sieht dieses "Tier" ganz bezaubernd aus auf einem Buffet. Nur schade, dass man beim Plündern den Panzer abheben muss :( Danke und lieben Gruß Andrea

03.09.2012 22:37
Antworten