Schoko-Auto


Rezept speichern  Speichern

schnelle, süße Idee für den Kindergeburtstag

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (38 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 25.08.2012



Zutaten

für
1 Paket Schokoriegel, (Milky Way oder Milky Way Minis)
1 Paket Keks(e), kleine (Teddys, Hello Kittys oder andere Figuren)
Schokolade - Linsen (als Räder)
6 EL Puderzucker
etwas Wasser, kaltes

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Jedes Milky Way mit einem Messer im hinteren Drittel ein Stück einschneiden und jeweils eine Keksfigur als Fahrer reinstecken.

Puderzucker mit Wasser anrühren, so dass eine möglichst feste, klebrige Masse entsteht. Damit dann die Schokolinsen als Räder an den Seiten des Milky Ways befestigen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Miamau

Ganz tolle Idee .... werde ich auf jeden Fall mal machen. Erwachsene freuen sich sicher auch darüber 👌👍😋

10.11.2020 22:53
Antworten
Jeanie007

Super Idee, hat auch gut geklappt.

02.03.2018 20:39
Antworten
Sweety304

super süße Idee :) einfach und schnell gemacht

09.02.2018 21:20
Antworten
NinaN1977

So ich nochmal .konnte heute ein neues Bild hochladen.bin gespannt obs freigeschaltet wird!👍🏻🙋🏻

14.08.2017 10:59
Antworten
NinaN1977

Hallo habe heute die süßen Autos für den 3. Geburtstag unserer Tochter gemacht!Ich hab sie nur mit rosa smarties gemacht und alles mit Schokolade angeklebt !sehr süß!!ich wollte 2 Bilder hochladen eins in Produktion und eins mit fertigen Autos aber man kann wohl nur 1 Foto hochladen ..das ist sehr schade..!Vielleicht klappts ja doch nochmal die Tage.ich hoffe es!ansonsten ein tolles Rezept mit wenig Zutaten und ein wenig Geduld was tolles aufs Kinder/Kuchen Buffet zu zaubern!vielen Dank!liebe Grüße Nina ich hab die Koalas auch nur mit Schokolade festgeklebt!👍🏻hält super!!

05.08.2017 14:37
Antworten
Eileen1993

Hallo :) Deine Autos sind super einfach auch mit Kindern zusammen zu machen ! Tolle Idee für eine leckere Nachspeise im Kochunterricht ! Prima:) Lg

16.01.2014 09:45
Antworten
Kruemmel10

Hallo, Habe deine Autos gestern ausprobiert und sie sind großartig angekommen. Und super einfach zu machen. Hab es beim zweiten Mal ein wenig abgewandelt. Bilder sind schon hochgeladen :-) Vielen dank

20.12.2013 23:23
Antworten
MatsMama2014

Da mein Patenkind morgen seinen 4. Geburtstag feiert und er total auf Autos steht, habe ich mir kurzfristig überlegt, diese süßen Rennfahrer zu machen. Sind super einfach zu machen und soooo effektiv! Vielen vielen Dank, Moosmutzel, für diese tolle Idee! Das gibt volle 5 Sterne von mir! :) Liebe Grüße Manuela P.S.: Aus Zeitnot habe ich für die "Straße" eine Fertigmischung Brownies genommen. Lässt sich somit auch gut transportieren. ;)

06.11.2013 22:47
Antworten
funnymelle

Hey das ist ja perfekt! Mein Sohn wir in 2 1/2 Wochen 4 Jahr alt und er möchte einen Cars-Geburtstag feiern. Er hat mir schon gesagt er mag einen Autokuchen, aber ganz ehrlich?! Die, die ich gefunden habe, ist mir zu viel Aufwand und/oder werden mit einem Fondant gemacht. Aber da weiß ich nicht wie das schmeckt und ob das was wird. Und Deine kleinen Autos sind ja echt optimal. Da kann ich einen ganz normalen Kuchen backen und stelle einfach ein paar von den Autos auf den Tisch :-) Vielen Dank für die coole Idee LG funnymelle

22.10.2013 21:33
Antworten
mido0310

Das ist ja total süß . Mein Sohn hat nächsten Monat Geburtstag, die Autos werde ich unter anderem für den Kindergarten machen. Tolle Idee, vielen Dank. GLG Michelle

15.07.2013 22:44
Antworten