Sandkuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

beliebt bei Kindern

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 25.08.2012



Zutaten

für
200 g Butter, od. Back-Margarine
200 g Zucker
400 g Mehl
3 Ei(er)
1 Pkt. Vanillezucker
1 Pkt. Backpulver
75 ml Milch
etwas Fett, für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Alle Zutaten nach und nach in eine Schüssel geben und mit einem Mixer zu einem Rührteig verarbeiten. Falls der Teig etwas zu klebrig bzw. zu fest sein sollte, dann noch etwas mehr Milch hinzugeben.

Ofenrohr bei ca. 180 Grad Ober-/ Unterhitze (160 Grad Umluft) vorheizen und währenddessen eine passende Backform einfetten. Anschließend den Teig in die Form geben und für ca. 45 Min. in den Ofen schieben.
Den Kuchen nach dem Backen auf ein Kuchengitter o.ä. stürzen, auskühlen lassen und nach Lust und Laune dekorieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

louismama2009

Hallo Xaray, erstmal vielen lieen dank für dein tolles Kommentar und deine bewertung?! also ich habe den Guss so lange mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt, bis er so aussah wie auf dem bild. War auch mein erster Versuch, hatte aber noch einige tuben da.....also so ca 3, vllt auch etwas mehr---- Lieben Gruß

26.01.2013 21:11
Antworten
Xaray

vielen dank für das Einstellen des Rezept. Ich habe es verloren und war mir nicht mehr sicher wie viele Eier es benötigte. Sehr lecker und ist bisher immer gelungen! Wie hast du denn den Kuchen so toll rot bekommen? Mein Zuckerguss sah eher rosa aus als rot. wünsche dir alles liebe lg Xaray

16.01.2013 14:51
Antworten