Nudeln mit Brennnessel-Sahne-Soße


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 24.08.2012



Zutaten

für
100 g Brennnesseln, junge Blätter, oder die Triebe bei alten Pflanzen
2 Schalotte(n)
400 ml Sahne
500 g Nudeln
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Nudeln in Salzwasser kochen.
Brennnesseln waschen, in einer Salatschleuder trocken schleudern und die Stiele abschneiden. Die Blätter brauchen nicht zu klein geschnitten werden, da sie beim Kochen zusammenfallen. Schalotten in kleine Würfel schneiden. Die Schalotten in Olivenöl in einer Pfanne anbraten, Sahne und Brennnesseln dazugeben. Kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Nudeln servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sophhie

Einfach und lecker.

22.06.2019 09:43
Antworten
Molina29

Vielen Dank :-)

27.07.2017 22:31
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee, mal was anderes. Gibt's wieder, besten Dank!!

27.07.2017 11:19
Antworten
Melodramatisch

Ich koche unheimlich gerne mit Spinat, der lässt sich im Garten aber ziemlich feiern. Also kam eine Freundin mit der Idee einfach Brennnesseln zu kochen. Gesagt getan. Rezept von erfahrenen Leuten gesucht: deines gefunden. Geschmack: Die Nesseln haben einen guten Eigengeschmack den ich leider weggekocht habe. Aber das was man geschmeckt hat hat super geschmeckt. Zubereitung: Einfacher geht es kaum. Ich habe statt Nudeln Spätzle genommen, weil die noch übrig waren. Tipp: Tomaten und Tomatenmark mit rein. Danke für dieses Rezept!

22.05.2015 13:41
Antworten