Pflaumentorte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 23.08.2012



Zutaten

für
500 g Mascarpone
250 ml Eierlikör
200 ml Sahne
3 Pck. Vanillinzucker
1 Glas Pflaumenmus (großes Glas)
1 Biskuit (3-lagig)
evtl. Zimtpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Mascarpone mit dem Eierlikör und 2 Päckchen Vanillinzucker schaumig rühren. Die Sahne mit 1 Packung Vanillinzucker steif schlagen und unter die Mascarponecreme rühren.

Den ersten Boden mit Pflaumenmus bestreichen. Wer möchte, kann hier noch Zimt drüber streuen.

Auf den zweiten Boden 1/3 der Creme streichen. Den letzten Boden draufsetzen und alles mit der restlichen Creme bedecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jonnylippe

Schade, Bild wird nicht im Kochbuch angezeigt, erst wenn man das Rezept anklickt. Weil es außer mir noch niemand ausprobiert hat?

21.11.2021 00:46
Antworten
jonnylippe

Simples Rezept, aber sehr lecker! Ich habe in die Sahne noch ein Sahnesteif, und in die Creme etwas Sofort Gelatine gerührt. Ist wahrscheinlich nicht nötig, aber meine Torten müssen immer eine halbe Stunde Fahrt überstehen... 😉 Für die Optik habe ich noch ein paar Tropfen gelbe Lebensmittelfarbe eingerührt, und da Muttertag war, mit ein paar Schokoherzen verziert... 😊❤️🎂

10.05.2021 11:25
Antworten