Arbeitszeit ca. 50 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
Eier und Zucker sehr lange schlagen, Mehl und Backpulver hinzugeben. Den Teig in 6 gleiche Teile aufteilen. Mit den 4 Farben und gelb und rot für orange und rot und blau für lila mischen. Ich habe die kleinen Tuben benutzt, man sollte sie komplett verbrauchen um kräftige Farben zu erzielen. Eine Springform einfetten und die verschiedenen Farben einzeln ca. 15 Minuten backen bei 200 Grad. Gut abkühlen lassen.
Inzwischen eine beliebige Tortencreme anrühren, am besten nicht zu süß, da der Teig schon süß ist. Die Tortenböden dann immer mit etwas Milch anfeuchten, dünn mit Tortencreme bestreichen und schichten, von unten angefangen: lila, blau, grün, rot, orange, gelb.
Eine Marzipandecke darüber legen und wie eine Tischdecke unten falten. Nach Belieben dekorieren, ich habe eine Marzipanschleife darauf gemacht.
Kommentare
Igitt. Geschmacklich wie süßes Omelett, Konsistenz wie Pappe. Ging komplett in den Müll.
Hallo. Welche Größe braucht denn die Springform?
huhu, kann ich die Torte wohl mit Fondant überziehen wenn ich sie vorher mit Tortencreme eingestrichen habe? oder ist das als Untergrund zu feucht? Danke! :-)
ich hab die Böden samstags gebacken und Sonntags fertig gemacht für die Taufe am Montag. heute ist Mittwoch und das letzte Stück wurde eben noch mit Genuss gegessen. ich hab Buttercreme gemacht und die Torte damit verziert... war genial....Danke
kann man die Böden bis zum nächsten Tag aufheben? also heute backen und dann morgen füllen, verzieren und essen? Oder werden sie dann trocken? LG
Hey die Torte war super lecker aber eine frage wo hast du diese süße schleife her ?
Das freut mich :) die Schleife habe ich aus Marzipan gebastelt, dann mit dem Saft von Kirschen im Glas eingefärbt (wird klebrig!) und dann in Dekozucker gerollt, man braucht ein paar Ansätze aber irgendwann klappt es :) Lg
Hallo, also bei mir hat das super geklappt, meine 4jährige Tochter hatte sich diesen Kuchen zum Geburtstag gewünscht. Das einzige Manko war das die Creme nicht reichte.. beim nächsten Mal nehme ich zwei Packungen Creme... Danke für das tolle und bunte Rezept
Ich freue mich dass es deiner Tochter geschmeckt hat! Ja, 2 Packungen sind auch gut, wie man es mag :) Lieben Gruß
Hallo, dies ist in der Tat eine Geschmackssache was die Farben betrifft. Grüssle Gisela