Vegetarisch
Aufstrich
Camping
Gemüse
Käse
Schnell
Sommer
Studentenküche
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Tomaten-Mozzarella-Dip

zu Baguette, Cracker & Co.

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 18.08.2012



Zutaten

für
1 Kugel Mozzarella
200 g Kräuterfrischkäse
4 Cocktailtomaten
2 EL Tomatenmark
1 Schuss Olivenöl
1 Schuss Balsamico
Salz und Pfeffer
Gewürzsalz (Tomaten-Mozzarella-Salz)
Basilikum, frisch oder TK

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 10 Min.
Die Tomaten und der Mozzarella werden mit einem Pürierstab, Quickchef, o. ä. ganz klein geschnitten. Frischkäse, Tomatenmark, Olivenöl, Balsamico und Basilikum hinzufügen und verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Tomaten-Mozzarella-Salz abschmecken.

Schmeckt super auf Knäckebrot, Baguette, Cracker, ...

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

RecordRustle

Ich habe noch ein paar Oliven mit reingemixt. Sehr zu empfehlen

24.12.2016 20:00
Antworten
Kaschka911

Hallo, der Dip schmeckt sehr lecker! Ich habe frische Kräuter und ca. 70g Tomaten verwendet und noch etwas mit Creme fraiche aufgefüllt damit es nicht zu flüssig ist. Super Rezept um schnell einen frischen Mozarella zuverarbeiten. Lieben Dank für das tolle Rezept. Viele Grüße,

09.08.2016 10:30
Antworten
Neerol111

Eigentlich wollte ich "nur" Reste verwerten, da kam dieses Rezept wie gerufen! Habe ein paar Tomaten mehr, etwas Frischkäse weniger verwendet. Da ich keinen Basilikum da hatte habe ich einfach Balsamicocreme Typ Basilikum verwendet! Super Klasse! Danke für die Inspiration!

04.11.2015 17:26
Antworten