Orangeneis


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 17.08.2012



Zutaten

für
700 ml Orangensaft
200 g Joghurt, (Sahne-)
50 ml Wasser
80 g Zucker
Zitronensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Wasser mit Zucker kurz erwärmen bis sich der Zucker gelöst hat, und wieder abkühlen lassen. Alle Zutaten miteinander verrühren, und in der Eismaschine fest werden lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mikepoint

Ich liebe Orangeneis und habe das Rezept 2mal ausprobiert. Beim ersten Mal exakt an die Vorgaben gehalten und im Ergebnis ein zwar sehr wohlschmeckendes, aber von der Konsistenz eher an Granita-Eis erinnerndes Eis erhalten. Danach waren noch Orangen übrig, also 2ter Versuch - mehr Joghurt (+100 Gr = 300 Gr) - etwas mehr Läuterzucker (+ 40 Gr = ca. 120 Gr) - zum Ende noch ein paar Schokoraspeln zugefügt Ergebnis, Geschmack toll, Konsistenz etwas besser, obwohl immer noch sehr Richtung Schnee geht... Eismaschine: Unold Nobile

19.08.2016 20:19
Antworten