Gemüse
Vorspeise
Hauptspeise
Sommer
Vegetarisch
Beilage
warm
Schnell
einfach
Grillen
Snack
Pilze
Camping

Rezept speichern  Speichern

Mozzarella Champignons

mit Mozzarella gefüllte Champignons

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 16.08.2012



Zutaten

für
6 große Champignons
1 Pck. Mozzarella, in Stücke geschnitten
1 Spritzer Öl
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Champignons putzen und den Stiel komplett entfernen. Den Mozzarella in kleine Stücke schneiden und in die Pilze drücke. Dann die Pilze würzen und mit dem Öl beträufeln.

Einfach so auf den Grill geben oder in eine Alugrillschale legen und ca. 10 Minuten grillen.

Vorsicht, es sollte nicht zu viel Hitze an den Pilz kommen, da er ziemlich empfindlich ist und gern mal anbrennt. Auch sollte man bei dem Herunternehmen des Grillgutes aufpassen, da diese schnell entgleiten.

Am besten ist der Saft, der aus den gegrillten Pilzen läuft (einfach mit Brot oder Brötchen aufsaugen und genießen.

Aus den Stielen, mit abgeschnittenem Ende, mache ich immer noch etwas: Die Stiele hacke ich in winzige Stückchen und stecke sie vor dem Mozzarella in die Pilze, so bekommt der noch etwas mehr Würze und man schmeißt nicht alles weg.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Habe es auch im Backofen gemacht. 180°C Umluft, ist super geworden. Hat echt super geschmeckt. LG

27.08.2017 20:10
Antworten
movostu

Sehr fein! Nach 10 Minuten bei 200 Grad Oberhitze war der Mozzarella geschmolzen und die Pilze innen noch sehr saftig. Gruß movostu

16.08.2017 18:51
Antworten
urmelhelble

Wenn das so gut schmeckt, wie es einfach aussieht ... - muss ich mal probieren ;)

17.07.2013 21:07
Antworten