Einfache Gemüsesuppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

vegetarisch, schnell und preiswert, ohne Fertigbrühe

Durchschnittliche Bewertung: 4.63
 (79 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 15.08.2012 145 kcal



Zutaten

für
1 EL Butter
1 Bund Suppengrün
500 ml Wasser, ggf. mehr - je nach Menge des Suppengrüns
1 TL, gehäuft Salz
½ TL Pfeffer, schwarzer, frisch gemahlen
½ TL Knoblauchpulver, oder Sojasauce

Nährwerte pro Portion

kcal
145
Eiweiß
2,97 g
Fett
10,89 g
Kohlenhydr.
8,81 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Sellerie in kleine Würfel schneiden, Karotten und Lauch in Scheiben schneiden und die Petersilie klein hacken.

Die Butter in einem Topf schmelzen und Sellerie und Karotten darin weich dünsten. Anschließend den Lauch dazugeben (der braucht nicht so lange wie das andere Gemüse), bis dieser auch weich ist. Dann so viel Wasser auffüllen wie man mag und die Petersilie sowie alle Gewürze dazugeben. Wer nicht so auf Knoblauch steht kann auch Sojasoße als Würze verwenden. Alles ca. 5 Minuten köcheln.

Ich esse oft eine Scheibe Brot dazu.

Anmerkung:
Ein schnelles und vor allem preiswertes Rezept, das ohne fertige Brühe auskommt.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

alinatbrt2306

Mega lecker! Habe es allerdings mit ein paar anderen Gewürzen verfeinert und Buchstabennudeln hinzugefügt :)

29.03.2022 17:14
Antworten
Brina1074

Habe das Rezept vor kurzem ausprobiert und was soll ich sagen? Ich bin immer wieder erstaunt, mit wie wenig Zutaten man wirklich etwas Köstliches zubereiten kann! Und dann auch noch so einfach und in kurzer Zeit. Die Suppe ist total lecker! Die wird definitiv nicht zum letzten Mal bei mir auf den Tisch kommen. ☺️

22.02.2022 12:30
Antworten
Onyx123

Hallo, Ein ganz tolles Rezept Mein Baby liebt Suppe über alles. Wir hatten schon Rinder und Hühnersuppe. Jetzt gab es Gemüsesuppe nach diesen Rezept und es hat super gut geschmeckt. Ich werde die suppe bestimmt öfter machen 🥰

18.12.2021 19:47
Antworten
rkangaroo

Hallo, waren hellauf begeistert von dieser sättigenden Suppe und meine Sternchennudeln kamen dafür genau richtig. Danke fürs Rezept und Gruss aus Australien rkangaroo

21.11.2021 06:06
Antworten
Haubndaucher

Da wir eine halbe Petersilienwurzel, 5 kleine Kartoffeln, 6 Stangerl Staudensellerie und eine große Karotte hatten, hat die Schnippelei ca. 20 Minuten gedauert. Das Endergebnis war außerordentlich lecker. Hat uns richtig gut geschmeckt. Volle Punktzahl von uns. Liebe Grüße aus Oberbayern. Oliver & Tina

19.10.2021 18:13
Antworten
daniela__71

echt super lecker lg daniela

02.03.2015 08:11
Antworten
minikoch16

Das Rezept ist sehr lecker und preiswert. Man kann es auch gut für viele Personen zubereiten.

15.10.2014 18:36
Antworten
minikoch16

ich habe es auch noch mit suppennudeln verfeinert

11.11.2014 16:20
Antworten
Red_Riding_Hood

Ich habe zusätzlich noch 2 würfelig geschnittene Kartoffeln mitgekocht und Suppennudeln gemacht. Es ist eine sehr einfache und gute Suppe! Foto folgt ;-)

07.10.2014 23:33
Antworten
RichardStern370

Einfach, echt und lecker:)

14.08.2014 13:46
Antworten