LPG Kuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 14.08.2012



Zutaten

für

Für den Boden:

125 g Zucker
4 Ei(er)
150 ml Sahne
225 g Mehl
½ Pck. Backpulver
etwas Marmelade
Fett für das Blech

Für die Creme:

250 g Butter
1 Pck. Puddingpulver (Vanillegeschmack)
3 EL Zucker
½ Liter Milch

Für den Belag:

500 g Keks(e) (Butterkekse)
5 EL Weinbrand

Für den Guss:

3 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei(er)
3 EL Kakaopulver
125 g Kokosfett

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 40 Minuten
Zuerst den Zucker und die Eier schlagen. Dann die Sahne, das Mehl und das Backpulver zugeben. Alles auf ein gefettetes Backblech geben und bei 200°C etwa 10 Minuten backen. Den fertigen Boden mit Marmelade bestreichen.

In der Zwischenzeit die Buttercreme vorbereiten. Dafür aus Puddingpulver und Milch einen Pudding nach Packungsanweisung zubereiten und abkühlen lassen.

Die Butter cremig schlagen. Den Zucker dazu und den Pudding löffelweise unterschlagen. Die Buttercreme streiche ich dann auf den erkalteten Boden, tauche die Kekse kurz in Weinbrand und lege sie gleich auf die Buttercreme. Dieses wiederhole ich: Buttercreme, Kekse und zum Schluss den dunklen Schokoguss.

Für den Guss den Zucker mit dem Ei verschlagen, den Kakao dazugeben und das zerlassene und etwas abgekühlte Kokosfett nach und nach unterrühren. Den übrig gebliebenen Weinbrand in den Schokoguss geben und glatt rühren. Den Schokoguss auf den Keksen verteilen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

andi*

@ lilly-meck Ist zwar schon länger her, aber dazu muss ich was sagen. Also entschuldige bitte, aber wäre es eine Landwirtschaftliche Betriebsgenossenschaft, würde es LBG heißen. LPG heißt Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft. lg andi*

12.07.2015 22:22
Antworten
primaballerina111

okay danke und danke fürs rezept:P

15.08.2012 10:23
Antworten
lilly-meck

LPG = Landwirtschaftliche Betriebs Genossenschaft :-)

25.05.2013 10:45
Antworten
sunny070281

LPG war zu DDR Zeiten DIE Landwirtschaft, bz die, die dafür verantwortlich waren. Was dieser Kuchen damit zu tun hat, keine Ahnung! :-)

15.08.2012 09:09
Antworten
primaballerina111

Zuerst wusste ich echt nicht was ich da jetzt backe, weil der Name des Rezeptes verrät ja jetzt nicht gerade besonders viel :D oder doch? was bedeutet das denn? naja egal geschmeckt hats;)

15.08.2012 08:56
Antworten