Sommersalat


Rezept speichern  Speichern

wir mögen ihn auch im Winter

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 13.08.2012



Zutaten

für
2 Äpfel, grüne (Granny Smith)
1 gr. Dose/n Ananas
1 Stange/n Lauch
1 Dose Mais
250 g Kochschinken am Stück
1 Glas Miracel Whip mit Joghurt
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Äpfel in Stücke schneiden, gerne auch mit der Schale. Die Ananasstücke aus der Dose so wie sie sind verwenden.

Die Lauchstange in sehr, sehr feine Streifen schneiden und den Schinken nicht allzu fein würfeln. Den Mais in einem Sieb mit klarem Wasser kurz abbrausen, um die Dosenflüssigkeit zu entfernen.

Alle Zutaten in einer großen Schüssel mischen und das Glas Miracel Whip mit Joghurt unterheben. Es braucht keine zusätzlichen Gewürze. Man kann auch noch einen Löffel Naturjoghurt extra dazugeben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

41jayjay

Sehr lecker! Und mit ca. 150g Nudeln ist es ein wunderbarer Nudelsalat.

07.05.2020 21:45
Antworten
wie2011

Mitlerweile, liebe Kitchenqueen, mache ich es auch mit Selbsgemachter plus Yoghurt.. ich finde das auch viel besser 👍. Danke und weiterhin gutes Gelingen.

13.08.2018 11:52
Antworten
Gelöschter Nutzer

Es schmeckt einfach nur gut, noch besser mit selbstgemachter Mayonnaise mit einem Hauch Sahnejoghurt verlängert....

07.08.2018 14:12
Antworten
wie2011

Der letzte Satz war nicht mit dabei und lautete " Danke fürs Ausprobieren und die gute Bewertung. Liebe Grüße, wie

15.01.2016 12:07
Antworten
wie2011

Hallo SantaFee, ich bin auch der Meinung, dass man den Salat mitten im verschneiten Januar essen kann

15.01.2016 12:06
Antworten
SantaFee65

Grundsätzlich liebe ich Schichtsalat, aber es mir immer so viel Arbeit und dauert viel zu lange bis es gertig ist. Bis jetzt hatte ich auch noch nicht das richtige Rezept dafür. Diese Rezept ist meine Lösung, schnell und lecker. Eigentlich ist ja auch alles drin was in einen Schichtsalat kommt. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt, danke :)) LG SantaFee

15.01.2016 11:09
Antworten
Pitzi48

Hallo wie2011, vielen Dank für deine schnelle und nette Antwort. Der Salat wird bei der nächsten Feier getestet . LG

28.11.2014 07:36
Antworten
wie2011

Hallo Pitzi, ich habe ein großes Glas dafür komplett aufgebraucht. Ich wünsche dir gutes Gelingen. LG

26.11.2014 17:30
Antworten
wie2011

Habe ausversehen nicht Kommentar beantworten gedrückt. Tue es hiermit, damit du eine Mitteilung bekommst.

27.11.2014 20:50
Antworten
Pitzi48

Hallo, braucht man für die Menge Salat ein großes oder kleines Glas Miracel Whip? Würde den Salat gerne ausprobieren. LG

26.11.2014 17:25
Antworten