Vegetarisch
Camping
Gemüse
Party
Salat
Schnell
Studentenküche
Vorspeise
einfach
kalt

Maissalat mit feiner Senfcreme

Abgegebene Bewertungen: (4)

einfach, günstig, lecker

15 min. simpel 09.08.2012
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

1 Gemüsezwiebel(n), fein gewürfelt
2 Dose/n Mais(á 280g Einwage), abgetropft
1 Bund Schnittlauch, in feine Ringe geschnitten
100 g süße Sahne
1 EL Essig, (Kräuteressig)
1 EL Senf, scharf
2 EL Mayonnaise
1 Knoblauchzehe(n), gepresst
1 Prise(n) Zucker
Salz und Pfeffer


Zubereitung

Die Zwiebelstückchen mit dem abgetropften Mais in einer Schüssel gut vermischen. Die Zutaten mit den Schnittlauchröllchen bestreuen.
Für das Dressing nun die Sahne mit dem Essig, Senf, Knoblauch und der Mayonnaise schaumig schlagen. Mit Zucker, Salz und wenig Pfeffer abschmecken. Alles nun über die Salatzutaten geben und gut vermischen. Etwa 20 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen und noch einmal kurz abschmecken.

Tipp:
Passt super zum Grillen und zu jeglichen deftigen Fleisch- bzw. Hackfleischgerichten (Schweinebraten, Schweinshaxe, Rippchen, Frikadellen, Hackbraten usw.). Ist auch beim Zelten / Campen schnell und unkompliziert gemacht.

Verfasser



Kommentare

fischeti14

Maissalat ist wirklich super lecker !!!

01.01.2016 23:30
Jalapana

Den Maissalat fand ich sehr, sehr lecker; von der Menge her haben wir auch punktgenau vier gefüllte Salatschälchen erhalten.
Insbesondere das Dressing fand ich auch sehr fein, habe aber etwas mehr Senf verwendet (hatte allerdings ohnehin nur Senf in "normaler" Schärfe vorrätig).

Das nächste Mal werde ich allerdings noch ein wenig gewürfelte Ananas mituntermischen (wurde hier so gewünscht), aber grundsätzlich fand ich diese Zubereitungsweise nun sehr überzeugend!

27.06.2016 16:38
Traumpferdchen

Hab ihn grad für morgen vorbereitet . Mal gucken wie er den Gästen schmeckt .
Ich hab schon mal probiert und fand ihn sehr lecker :)

20.07.2017 10:37
giuli07

Dieses Rezept ist super! Schnell zubereitet und echt lecker! 👍

19.08.2017 09:42
Viola70

Mega lecker

28.10.2018 16:17
schaech001

Sehr lecker und auch schnell gemacht...gab es zu Bratwurst

Liebe Grüße
Christine

12.12.2018 16:25