Schokoladenspeise

Schokoladenspeise

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 12.07.2004



Zutaten

für
750 g Schokolade, halbbittere
4 Eigelb
½ Tasse/n Kaffee (Espresso)
8 Eiweiß
1 Prise(n) Salz
¼ Tasse/n Zucker
1 Tasse/n Schlagsahne, dicke
½ Tasse/n Crème de Cacao
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Schokolade im Wasserbad schmelzen, Eigelb, Espresso und Crème de Cacao (oder Baileys bzw. ähnliches) hinzufügen und glatt rühren.
Die Eiweiß mit dem Salz steif schlagen, den Zucker löffelweise dazugeben und immer gut durchschlagen. Weitere 5 Minuten schlagen bis die Masse wirklich fest ist. Jetzt die steifgeschlagene Sahne unter die Eischneemasse und anschließend unter die Schokoladenmischung ziehen. Die Masse im Kühlschrank aufbewahren oder (noch besser) midestens 15 Minuten im Tiefkühlfach lassen. Schmeckt auch gefroren sündig gut! Ich wünsche Euch gutes Gelingen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Alexandradiezweite

@Schnappipapi Danke für die Blumen *rotwerd* aber mit Alk für die Kids??? Früh übt sich???:-) LG Alex

13.08.2004 12:43
Antworten
schnappipapi

.... isch liebe die Sünde ... es hat "saugut geschmeckt" ... obwohl keine Sau drin war *lach* solche Rezepte kannst Du öfters ... ... schönen Gruß auch von meinen Kindern Rainer

11.08.2004 23:48
Antworten
kleinehexe21

Hab gerade dieses leckere Dessert gelesen. Das werd ich doch gleich mal ausprobieren. Freu mich schon darauf LG Evi

11.08.2004 14:29
Antworten
schnappipapi

Danke Alex, was das Gelingen betrifft. Am WE ist dieses Rezept reif zum Ausprobieren. Werde hier wieder berichten :-) LG, Rainer

22.07.2004 13:05
Antworten
pueckchen

Hmmmmmmmmm das ist aber eine Sünde, aber bestimmt eine Leckere!! Freu mich schon drauf. LG Pueckchen

16.07.2004 17:00
Antworten