Pizzabrot mit Knoblauch


Rezept speichern  Speichern

lecker zu Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 08.08.2012 237 kcal



Zutaten

für
200 g Weizenmehl
100 ml Wasser
5 g Salz
5 ml Olivenöl
8 g Hefe, frisch

Für den Belag:

100 ml Sauce, (Pizzasauce, Fertigprodukt oder selbstgemacht)
5 Zehe/n Knoblauch
2 EL Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
237
Eiweiß
6,39 g
Fett
5,67 g
Kohlenhydr.
39,21 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Aus Mehl, Wasser, Salz, Olivenöl und Hefe einen Teig herstellen und 30 Minuten gehen lassen. Auf einem Blech dünn ausrollen.
Knoblauch pressen, mit dem Olivenöl vermischen und auf den Teig streichen.
Pizzasoße auf dem Teig verteilen und bei höchstmöglicher Ofentemperatur solange backen, bis der Teig knusprig ist. Schmeckt prima zu einem frischen Salat.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nina-Weber

Perfektes Rezept, vielen Dank!

07.02.2021 12:10
Antworten
UlrikeKarin

Sehr gutes Rezept, ich habe es mit Dinkelmehl zubereitet. Zusätzlich gab ich etwas Mozzarella und Parmesan drauf. Köstlich!

05.07.2020 20:30
Antworten
AnBa1980

... auf dem Pizzastein gebacken, schmeckt es wie beim Lieblingsitaliener!

09.05.2020 05:21
Antworten
mäulchenschleck

Vielen lieben Dank, Chefkoch_ EllenT hab gestern Ober - und Unterhitze bei 200 Grad. Das Ergebnis war super, Kids waren begeistert

15.08.2018 06:33
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo mäulchenschleck, bei "höchstmöglicher Temperatur" heißt für mich bei Heißluft. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

14.08.2018 21:28
Antworten
mäulchenschleck

bei Ober - Unterhitze oder Heißluft?

14.08.2018 16:03
Antworten
AnBa1980

Wie beim Italiener ... sehr lecker. Teig habe ich nach meinem Rezept gemacht und den Belag wie beschrieben. Super!!!

27.10.2017 19:52
Antworten
Gartenliebe

Hi ...stimmt, wie beim Italiener. Lecker dazu ein Blattsalat mit Thunfisch und Zwiebelringen, ggf noch Bohnen. Hmmm! Liebe Grüße von der Gartenliebe

21.07.2016 11:51
Antworten
DestinyJoy

Hatte ein Pizzabrot dieser Art mal beim Italiener und es mochte sehr. Dieses Rezept hat meine Erwartungen erfüllt und es hat wie damals geschmeckt. Sehr simpel und sehr lecker! Hat gut zum Salat gepasst, den es dazu gab.

21.04.2016 23:55
Antworten