Vegetarisch
Eier oder Käse
Gemüse
Lactose
Low Carb
Paleo
Party
Salat
Sommer
Vorspeise
kalt
ketogen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Artischocken-Eiersalat

Artischocken mal anders

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 07.08.2012 508 kcal



Zutaten

für
3 Artischocke(n)
3 Ei(er), hart gekochte
3 EL Mayonnaise
1 TL Senf
1 EL Petersilie, gehackt
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
508
Eiweiß
16,29 g
Fett
46,68 g
Kohlenhydr.
6,83 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Artischocken in heißem Wasser für 20 Min. kochen, danach in einem Sieb abtropfen und erkalten lassen.
Nun die Artischocken von den Blättern und dem Heu befreien und in kleine Stücke schneiden. Die Eier hacken und mit Mayo, Senf und Petersilie vermengen, abschmecken und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Zuletzt die Artischocken zum Eiersalat dazugeben.
Mit warmem Baguette servieren.

Tipp:
Bei Buffets kann man die Artischockenherzen auch mit dem Eiersalat füllen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Ich habe dein Rezept heute gemacht er war sehr lecker. Ich habe Artischocken Herzen dazu genommen, hatte keine frische bekommen leider. Werde den Salat nochmal machen aber mit frischer Artischocke. Danke für das leckere Rezept Liebe Grüße yatasgirl

14.08.2019 19:28
Antworten
Leben_mit_Genuss

Das hört sich sehr lecker an, doch was machst du mit den Blättern?

02.10.2017 22:38
Antworten
pasiflora

Hallo! Die Zusammenstellung hat uns sehr gemundet, habe das ganze allerdings mit etwas Joghurt erleichtert, da ich die Konsistenz dann auch viel lieber mag. LG aus Peru Pasi

01.08.2014 05:09
Antworten
Jazzback

Artischocken mit Eiersalat schmecken jedem der sonst Artischocken nicht so mag. Schön, dass es Euch schmeckt :)

10.05.2014 20:09
Antworten
Juhu21

Ich suche immer nach neuen Ideen, was ich mit meinen vielen Artischocken machen kann. Super, jetzt gibt es öfter mal Artischocken-Eiersalat. Vielen Dank, hat echt lecker geschmeckt.

07.05.2014 13:17
Antworten
Jazzback

Danke. Das freut mich.

10.05.2014 20:06
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo ein sehr leckeres Rezept und schnell gemacht. Das gibt es bei uns jetzt öfter. Von mir 5***** lg

06.04.2014 10:32
Antworten