Himbeer-Frischkäse Frosting


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

reicht für ca. 24 Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 01.08.2012



Zutaten

für
125 g Butter (Sauerrahmbutter), sehr weiche
75 g Frischkäse, natur
1 Beutel Rote Grütze - Pulver (glatt)
50 g Puderzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die sehr weiche Butter und den Frischkäse mit dem Mixer verrühren. Rote Grütze-Pulver und Puderzucker nach und nach hinzufügen, bis eine glatte Masse entstanden ist.

Das Frosting passt gut zu Vanille- oder Stracciatella-Cupcakes.

Da ich meine Cupcakes meist mit nur einer kleinen Haube Buttercreme versehe, hat bei mir die Rezeptmenge für 24 Stück gereicht.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BerlinBound

Das Frosting war lecker und die Farbe sehr schön. Das Rote-Grütze-Pulver hat ein dunkles Rosa ergeben. Ich habe das Frosting auf die Himbeer-Joghurt-Cupcakes aus diesem Rezept gegeben (das dortige Frosting war mir zu dünn): http://www.chefkoch.de/rezepte/2140711343939363/Himbeer-Joghurt-Cupcakes-mit-Himbeer-Frosting.html. Zusammen war es sehr lecker. Einen Teil der Cupcakes mit Frosting habe ich für einen Cupcake-Strauß verwendet.

13.05.2013 10:26
Antworten