Orientalischer Frischkäse-Aufstrich und Dip


Rezept speichern  Speichern

herzhaft-süßer Aufstrich oder Dip

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 26.07.2012



Zutaten

für
2 EL Frischkäse
1 EL Kastanien - Honig
1 EL Hummus, (Kichererbsen-Sesam-Paste)
1 Msp. Salz
1 TL Öl, (Leinöl)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten miteinander vermischen bis sich eine sämige Paste bildet.
Anschließend als Dip zu Gemüse, Baguette, Fladenbrot, Fleischspieße uvm. reichen oder als leckeren Brotaufstrich verwenden.
Natürlich ist es auch möglich ein anderes Öl oder einen anderen Honig zu verwenden, die oben genannten Zutaten versprechen jedoch einen wahren Genuss und bilden das gewisse Etwas.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

NanniKL

Super einfach und super lecker!! Das wird´s jetzt öfter geben. Vor allem zur Grillsaison bestimmt großartig. Danke für das Rezept.

25.03.2016 20:00
Antworten
TWetti

Hi robby09, natürlich nicht, es kann auch anderer Honig sein. Ich persönlich mag den Kastanienhonig da er etwas herber ist als die anderen Sorten. LG TWetti

05.01.2016 12:05
Antworten
robby09

Muss es unbedingt Kastanienhonig sein?Hab ich noch nicht gefunden.

29.07.2015 11:32
Antworten
April_Kochperle

Ich liebe den Hummus Aufstrich bei meinem Türken um die Ecke, aber als Studentin kann ich mir das nur zu besondern Anlässen kaufen aber dieses Rezept schmeckt echt genauso! Ich habe ewig nach sowas gesucht. Super mega lecker. Tausend Dank!

06.01.2014 00:29
Antworten