Mozzarella-Avocadosalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 22.07.2012



Zutaten

für
2 Pck. Mozzarella (à 120 g)
2 Zehe/n Knoblauch, gehackt
3 EL Balsamico
1 TL Senf, körniger
1 TL Honig
250 g Tomate(n)
1 Avocado(s) (ca. 225 g)
4 EL Zitronensaft
1 Bund Rucola
4 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Den Mozzarella in Scheiben schneiden. Essig, Senf, Honig, Knoblauch, Salz und Pfeffer verrühren. Den Mozzarella damit bestreichen und 30 Minuten ziehen lassen.

Die Tomaten in Würfel schneiden, die Avocado halbieren, den Kern entfernen, aus der Schale lösen und das Fruchtfleisch würfeln. Die Rucolablätter einmal in der Mitte halbieren.

Zitronensaft und Öl vermischen. Mozzarella, Tomaten, Avocado und Rucola in eine Schüssel geben und mit dem Ölgemisch übergießen und mischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sevilaya

Hallo, ich habe oft mit Rucola Salate gemacht, die dann aber immer bitter schmeckten. Wie bekommt man den bitteren Geschmack denn weg??

11.07.2020 11:42
Antworten
Chefkoch_Heidi

Hallo Marquesa, Balsamico ist Essig: "Essig, Senf, Honig, Knoblauch, Salz und Pfeffer verrühren." Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

17.08.2019 08:06
Antworten
Marquesa

Bei den Zutaten wird Balsamico erwähnt, der ABER bei der Zubereitung nicht mehr auftaucht. Was geschieht damit?

16.08.2019 17:50
Antworten
Marquesa

Bei den Zutaten wird Balsamico erwähnt, der ABER dann

16.08.2019 17:48
Antworten
LadyMama64

Einfach lecker!!!!

24.02.2017 10:40
Antworten
ed-vonschleck

Ich habe zum Salat noch ein paar frische Aprikosen und geröstete Mandeln hinzugefügt. Superlecker!!!!!

01.08.2015 17:00
Antworten
marie2403

Freut mich das es euch geschmeckt hat. Viel Spaß noch bei kochen :)

29.12.2014 10:45
Antworten
dannykunterbunt

Hatten den Salat zum Weihnachtsmenü...... Super lecker! Interessante Mischung und leckeres Dressing !

26.12.2014 20:32
Antworten
marie2403

Vielen Dank für dein Kommentar! Das mit den Oliven werde ich auch einmal probieren. Viel Spaß noch beim kochen.

08.08.2013 10:50
Antworten
carrara

Hallo, der Salat hat mir gut gefallen --- ich habe allerdings ein paar kleine Änderungen vorgenommen: Den Rucola habe ich nicht untergemischt sondern auf den Tellern angerichtet. Außerdem wurde nur ein Teil der Avocado und der Tomaten mit dem Dressing gemischt, der Rest wurde mit den Mozzarellascheiben am Tellerrand angerichtet. Und ein paar Oliven habe ich auch noch dazu gemogelt. LG Carrara

05.08.2013 14:22
Antworten