Kartoffelsalat mit Speck


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (80 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 07.07.2004 340 kcal



Zutaten

für
1 ½ kg Kartoffel(n), festkochend
3 m.-große Zwiebel(n)
375 ml Fleischbrühe
Salz und Pfeffer, weißer
8 EL Essig (Weißwein-Essig)
150 g Speck, geräuchert
1 Bund Schnittlauch
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
340
Eiweiß
8,97 g
Fett
17,64 g
Kohlenhydr.
34,76 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Pellkartoffeln ca. 30 Minuten kochen, noch warm in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln hacken und zu den Kartoffeln geben. Brühe erwärmen, mit Salz, Pfeffer und Essig würzen und über die Kartoffelscheiben geben. 15 Minuten ziehen lassen.
Gewürfelten Räucherspeck auslassen, Schnittlauch schneiden und beides zu den Kartoffeln geben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Miamau

Ein perfekter Kartoffelsalat!!! Den gab es gestern Abend zu gebackenem Fleischkäse. Über einen kleinen Rest konnte ich mich heute freuen 😋.

01.01.2022 14:36
Antworten
Cinci57

Sehr lecker, einzige Änderungen: kürzere Kochzeit, Zwiebeln gedünstet. Volle Punktzahl.

15.01.2021 18:38
Antworten
Melanie1983nrw

Hallo Zecke57 ein wirklich tolles Rezept. Den hat es schon öfter gegeben. LG Melanie

18.04.2020 17:05
Antworten
bBrigitte

Hallo, war sehr lecker. LG Brigitte

28.03.2020 13:56
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ganz einfach nur lecker! Macht man sehr gern wieder. LG Bianca

15.04.2017 09:32
Antworten
Tortenbäckerin

Hallo! Hmmmm Lecker kann man nur dazu sagen. Den Kartoffelsalat gab es heute mit Frikadellen und gaaanz viel Senf. Wirklich ein Genuß. Rezept ist gespeichert und wird es definitiv wieder geben. LG Tortenbäckerin

12.06.2009 14:08
Antworten
Eljay118

Sehr guter Kartoffelsalat! So mag ich ihn und so werde ich ihn auch in Zukunft machen! Lecker!!!

08.02.2009 12:15
Antworten
maria012

Wir haben am WE den Kartoffelsalat auf einem bayerischen Buffet für 43 Personen gehabt. Es waren alle begeistert !!! Es schmeckt richtig lecker............und ich habe von allen ein großes Lob bekommen. Dies möchte ich nun auf diesem Wege weitergeben :-) Ich nehme zwar etwas weniger Essig, aber das kann ja jeder selber abschmecken. Vielen Dank für dieses tolle Rezept !

24.09.2008 13:11
Antworten
Rofro

Schmeckt uns sehr gut ich habe noch Senf in die Marinade gegeben. Danke fürs Rezept LG Rofro

06.07.2008 12:39
Antworten
daWomb

dieser kartoffelsalat ist einfach klasse. da ich mich sehr figurbewußt ernähre, wollte ich einen ohne majo oder viel öl. es war der erste kartoffelsalat, den ich gemacht habe und er schmeckte einfach fantastisch. meine gäste (meine mutter eingeschlossen - und DAS heißt was !!!) waren alle durchweg begeistert. ich habe allerdings - da ich keine rohe zwiebel vertage - zwei bund frühlingszwiebeln genommen. vielen dank für dieses leckere rezept... ;)

27.12.2006 15:54
Antworten