Mango mit Mozzarella


Rezept speichern  Speichern

Fusion-Küche

Durchschnittliche Bewertung: 4.7
 (45 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 17.07.2012



Zutaten

für
2 Mango(s)
2 Kugeln Mozzarella
2 Stängel Zitronengras
2 Chilischote(n)
1 TL Limettenschale, gerieben
2 Limette(n), ausgepresst
2 EL Rohrzucker, oder Palmzucker
2 EL Olivenöl
2 EL Koriandergrün, frisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Mangos schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Mozzarellakugeln halbieren und ebenfalls in Scheiben schneiden. Mango und Mozzarella dachziegelförmig auf Tellern garnieren. Für das Dressing Zitronengras fein schneiden, Chilischoten entkernen und in Ringe schneiden. Limettenabrieb, Limettensaft, Zucker, Zitronengras und Chili mit dem Olivenöl mixen.
Das Dressing über die Teller verteilen und mit Korianderblättern garnieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

wima1

Einer meiner absoluen Lieblingssalate!!!! Danke für das Rezept! Ich gebe noch den Saft einer Maracuja dazu.

05.04.2021 10:41
Antworten
Leckerschmecka1a

Super leckerer Sommersalat. Ich habe Basilikum genommen, anstatt Koriander. Passt finde ich sehr gut.

03.07.2020 14:54
Antworten
AllesAufHorst42

In der Tat ein super leckeres Rezept! Ich persönlich bin ja ein großer Freund von Burrata, die sich in der Kombination anstelle des Mozarellas hervorragend verwenden lässt! Wird es sicherlich noch häufiger geben, vielen Dank!

24.06.2020 17:07
Antworten
Pannepot

Auch Ich verwende in letzter Zeit des öfteren Burrata. Ein sehr guter Tipp!

04.07.2020 10:35
Antworten
Pannepot

Sicher hat der Limettensaft aus der Tube den Geschmack verändert, weniger der normale Zucker.

27.05.2020 08:53
Antworten
almutengel

Ich habe das Rezept gestern ausprobiert - und finde es großartig! Ich hatte Freunde zum Essen eingeladen und asiatisch/scharf gekocht. Da passte die erfrischende fruchtige Mango sehr gut dazu. Hat allen super geschmeckt. Danke für das tolle Rezept! 5 Sterne!

23.03.2014 11:03
Antworten
Pannepot

Danke für die gute Bewertung. Freue mich, dass es Dir und Deinen Freunden geschmeckt hat! LG Pannepot

23.03.2014 11:21
Antworten
Pannepot

Hallo Mausi - Brausi, danke für das Rezeptfoto! Hast Du da noch Nuesse draufgestreut? Kann mir das ehrlich nicht vorstellen, aber warum nicht. LG Pannepot

16.02.2014 20:13
Antworten
Pannepot

Danke für den ersten Kommentar zu diesem Rezept, welches eines meiner Lieblingsrezepte ist. Ich finde es eine leichte, frische Vorspeise oder Beilage. Bin gespannt auf das Foto! Natuerlich auch ein Dankeschoen für die gute Bewertung. LG Pannepot

09.01.2014 10:37
Antworten
MausiBrausi483

Super lecker! Eine Schande, dass dieses Rezept noch keine Kommentare hat. Das wird in mein Repertoire aufgenommen und wird es sicher noch oft geben, vor allem im Sommer zum Grillen stell ich es mir sehr lecker vor. :) Hab auch ein Foto hochgeladen, was nur noch auf Freischaltung wartet. Vielen Dank für das leckere Rezept!

08.01.2014 23:16
Antworten