Marzipan

Marzipan

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 13.07.2012



Zutaten

für
100 g Mandel(n), ganze Kerne
100 g Puderzucker
½ Pck. Vanillezucker
20 ml Rosenwasser
Wasser, kochendes

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Mandeln mit kochendem Wasser übergießen und ca. 5 Min. darin quellen lassen. Danach die Haut abziehen. Die Mandeln ein wenig trocken tupfen.

Jetzt die Mandeln mit der Küchenmaschine so fein wie möglich mahlen. Die gemahlenen Mandeln rasch mit dem Puderzucker vermengen, und bereits während des Knetens tröpfchenweise das Rosenwasser hinzufügen.

Das Marzipan muss luftdicht verpackt aufbewahrt werden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tonegutti

Habe weniger Rosenwasser und etwas abgekochtes Wasser genommen. Anschließend wurden kleine Marzipankugeln geformt und in Kakao/Puderzucker-Mischung gerollt. Schön verpackt sind sie als Geschenk super angekommen.

30.12.2015 17:23
Antworten
tonegutti

Tolles Rezept und so einfach. Allerdings finde ich den Rosenwasser-Geschmack etwas zu intensiv und beim nächsten Mal werde ich es etwas verdünnen.

09.12.2015 15:49
Antworten