Saucen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gemüse - Tunke

Tunke für alle Kohlarten

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 05.07.2004



Zutaten

für
200 ml süße Sahne
200 ml Brühe, (Rind oder Huhn)
1 Zwiebel(n)
50 g Speck, (kann auch mehr sein)
1 TL Mehl
1 Prise(n) Muskat
1 Prise(n) Pfeffer
1 Prise(n) Salz
1 EL Margarine

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Margarine im Topf erhitzen, Speck und Zwiebel in Würfel geschnitten in dem Topf andünsten.1 Teelöffel Mehl hineingeben und rühren. Brühe und Sahne hinzufügen und sämig werden lassen. Mit Gewürzen abschmecken und anschließend den Kohl hinein geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

groby72

Hallo subo, in der unteren Zeile steht doch "für alle Kohlarten..." aber nicht so tragisch. @Aladan: Gute Idee! Ist schon gespeichert. LG groby72

06.07.2004 11:04
Antworten
subo

Hallo, Entweder steh ich auf dem Schlauch, oder ich weiss echt nicht wofür ich die Tunke benutzen soll.?

06.07.2004 09:52
Antworten