Feine Heidelbeerkonfitüre


Rezept speichern  Speichern

zuckerfrei

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 12.07.2012



Zutaten

für
300 g Heidelbeeren, frisch oder TK
2 ½ EL Zitronensaft
150 g Süßstoff (Xylit)
5 g Agartine
2 EL Rum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 4 Minuten Gesamtzeit ca. 9 Minuten
Die ersten vier Zutaten mischen, zum Kochen bringen und ca. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Vom Herd nehmen und anschließen den Rum unterrühren. In Gläser füllen und 5 Minuten auf den Deckel gewendet stehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lmo

Danke auch für das schöne Foto!!!!

05.10.2012 15:26
Antworten
lmo

Hallo elke1952, Deine Variante hört sich auch sehr lecker an! Dankeschön für Deine Sternchen :-) LG lmo

23.08.2012 17:56
Antworten
elke1952

Mir gefällt die Marmelade sehr gut. Allerdings habe ich sie etwas abgewandelt. ich koche prinzipiell ohne Alkohol, stattdessen habe ich etwas Orangenabrieb hinzugefügt, harmoniert sehr gut mit den Blaubeeren. Und ich habe normale gemahlene Gelantine genommen. Andere gabs bei uns nicht. lg elke

23.08.2012 14:26
Antworten