Oliven-Hähnchen mediterran


Rezept speichern  Speichern

überbackene Hähnchenbrust mit Tomaten, Oliven und Mozzarella

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 11.07.2012



Zutaten

für
2 Hähnchenbrüste
½ Paprikaschote(n), gelb
1 kl. Dose/n Tomate(n), (Pizzatomaten)
1 kleine Zwiebel(n)
15 Oliven, grüne, ohne Kern
1 Pck. Mozzarella, (Mini-Mozzarella)
150 ml Gemüsebrühe
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Oregano
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Hähnchenbrust halbieren, damit sie nicht so dick sind. Salzen und pfeffern und in eine Auflaufform legen.

Zwiebeln und Paprika würfeln, Oliven klein hacken. In einer Pfanne in 1 TL Olivenöl die Zwiebeln glasig braten, Paprika mitbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, die Pizzatomaten dazugeben. Mit Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken. Ca. 5 Minuten bei kleiner Flamme köcheln lassen. Die gehackten Oliven unterrühren und die Soße über das Fleisch in der Auflaufform geben. Die Mozzarellakugeln darauf verteilen und das Ganze für ca. 30 Min bei 160°C überbacken.

Dazu Reis und Salat reichen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Ganz tolles Low Carb Essen. Da braucht es nicht mal Beilagen dazu. Mit Zucchini und schwarzen Oliven......ein Gedicht! Foto ist unterwegs. LG

01.03.2018 16:58
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

09.02.2018 12:49
Antworten
gsubelle

Vielen Dank für dieses tolle und einfache Rezept. Es schmeckte fantastisch. Ideal für heiße Tage. Es gab einige Abwandlungen: Statt einer gelben Paprika habe ich 2 rote genommen. Ich habe den Mozzarella weggelassen. Ich habe noch ein bisschen Knoblauch mitgemischt.

19.06.2013 21:56
Antworten
viechdoc

Hallo , sehr lecker. Tolle Tomatensauce. Danke fürs schöne Rerept sagt der viechdoc

15.07.2012 16:31
Antworten