Käsekuchen


Rezept speichern  Speichern

fructosefrei

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 11.07.2012



Zutaten

für
1.000 g Magerquark
325 g Traubenzucker
2 Beutel Puddingpulver, Vanille
6 Eigelb
6 Eiweiß
etwas Fett, für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Für eine Springform von 26 cm.

Alle Zutaten, bis auf das Eiweiß, miteinander verrühren. Das Eiweiß schlagen und zum Schluss unterheben. Den Teig in eine gefettete Springform geben.
Im vorgeheizten Ofen bei 175°C ca. 1 Stunde backen. Im ungeöffneten Ofen auskühlen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Vegan-Power

Hallo Tapadu, nein, es kommt wirklich kein Backpulver in den Teig. Das Volumen kommt durch den Eischnee

04.11.2018 09:18
Antworten
Tapadu

Mal ne Frage: kommt wirklich kein Backpulver in den Kuchen oder habe ich was überlesen?

04.11.2018 00:52
Antworten
Swiggi1981

Danke 😙

20.01.2018 10:11
Antworten
Vegan-Power

Hallo Swiggi, mit Umluft. Wenn er zu dunkel wird die Temperatur runterdrehen ;)

20.01.2018 07:21
Antworten
Swiggi1981

hallo zusammen! backt ihr mit Umluft oder Ober- und Unterhitze?

19.01.2018 17:12
Antworten
orangerot

Hallo, der Kuchen ist super. Für fruktosegeplagte richtig klasse. Was ich noch anmerken wollte, wenn man unter 160 Grad bleibt, wird er nicht so dunkel, der Traubenzucker verbrennt sehr schnell. Dafür lass ich ihn ein bisschen länger im rohr. lg

24.01.2014 17:18
Antworten
Gretchen62

Der Kuchen ist super gut geworden. Wird es auf jeden Fall wieder geben. Danke für das tolle Rezept.

13.11.2012 13:56
Antworten
kleiineEule

Der Kuchen ist total toll!!

15.09.2012 12:15
Antworten
ittigitti

Das ist kein Käsekuchen, das ist eine Puddingtorte. ittigitti

25.08.2012 12:44
Antworten
Vegan-Power

Je nach Stärke des Ofens kann der Kuchen auch schon nach 45 min fertig sein.

13.07.2012 09:43
Antworten