Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Italien
Europa
Vegetarisch
Früchte

Rezept speichern  Speichern

Rucola mit Orangenfilets

Sizilianischer Vorspeisensalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 11.07.2012



Zutaten

für
2 große Orange(n)
1 große Zwiebel(n), rot
1 Bund Rucola, ohne Stiele
150 g Parmesan
8 EL Olivenöl
Balsamico -Crema
Salz und Pfeffer, aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Rucola waschen und von den Stielen entfernen. Orangen schälen, so dass die weiße Haut vollkommen entfernt ist. Dann in dünne Scheiben schneiden. Rote Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Parmesan hobeln.

Die Orangenscheiben auf dem Teller im Kreis legen, Zwiebelringe darauf legen. Rucola darüber streuen und den Parmesan oben drauf verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Olivenöl beträufeln und großzügig mit Balsamico-Crema garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sniepels1

wer lesen kann ist klar im Vorteil dankeschön

13.12.2016 18:52
Antworten
Chefkoch_Heidi

Im Rezept steht: "Parmesan hobeln." Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

13.12.2016 08:19
Antworten
Sniepels1

hallo sollte der Parmesan gehobelt oder gerieben sein! danke und lg

13.12.2016 05:02
Antworten
Gioia2611

Das freut mich sehr! Es ist so einfach und bei unseren Kochabenden ist es mittlerweile sogar gewünscht😉 zu empfehlen sind auch unbedingt meine Spaghetti Giovanese 😉 kannst du dir ja mal anschauen! LG Gioia

04.12.2013 21:08
Antworten
sonrisa77

Wir hatten Orangen und Rucala da und sind deswegen auf dieses Rezept gestossen. Es war sehr lecker!

04.12.2013 20:36
Antworten
Gioia2611

Deine Variante hört sich auch sehr gut und schmackhaft an. Werde es auch mal so ausprobieren.

07.01.2013 11:26
Antworten
Dann

Hatte zufällig gestern auch diese Idee mit Orangen und Rucola, habe erst Rucola auf Teller gegeben, darüber ausgedrückten Saft einer Orange, dann 2 Orangen filetiert und in kleine Würfel geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt, aber noch geröstete Walnusskerne darüber gestreut, ansonsten auch Olivenöl darüber geträufelt sowie Balsamico crema und Parmesan gerieben - ein sehr schmackhafter Salat

07.01.2013 10:13
Antworten